1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Das mag zwar Wunschdenken von TC sein, aber man sollte bedneken, dass es den KK in vielen kleinen Netzen gibt und ob diese Netzbetreiber das mit sich machen lassen steht auf einem anderen Papier!

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Radio Schweiz - Der dritte Versuch :
    • Der Schweizer Radiosender "neo zwei" wurde mit dem Radiobouquets "RRSAT" zum erneuten Mal auf dem " RRSAT-TP -113.00 Mhz-S 02 "aufgeschaltet .

gruß spaceman

3. Tinje

Tinje Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich muss jetzt mal meinen Frust über TeleColumbus los werden:

Seit dem 14.07. bekomme ich digital keine privaten Sender der Kirchmedia bzw. RTL World mehr. Da ich dachte, dass es nur ein kurzer Ausfall ist, habe ich bis zum 17.07. gewartet und dann bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass wir in Jena, genauso wie Berlin in einer 6 jährigen Testphase gewesen wären und diese nun abgeschlossen ist. Wir wurden auf NDS umgestellt und ich müsste um diese Sender zu bekommen ein neues Paket dazu buchen (ich hatte seit Februar [ da ja im Dezember kurz vor Weihnachten auf Conax umgestellt wurde und Kabel Deutschland nicht mehr verfügbar war] TC Digital World mit TC Digital Empfang und Kabelkiosk Family + Sports). Meine erste Frage war, was es kostet. Der junge Mann versicherte mir aber, dass es keine Mehrkosten für mich geben wird. Ich sagte zu und er meinte, dass er den Auftrag erteilt, es aber bis in die darauffolgende Woche (23.07.) dauern würde. Heute hatte ich diese Sender immer noch nicht. Deshalb habe ich gerade eben noch einmal angerufen: Mein Vertrag ist wohl umgestellt, aber der Auftrag für einen neuen Receiver ist noch nicht erteil wurden. Ich war etwas ungläubig. Auf Grund der Umstellung zu Conax haben wir im Februar erst einen neuen Receiver bekommen (seit Dezember habe ich denen hinterher telefoniert, aber nie bekam ich eine vernünftige Auskunft bzw. hat sich jemand drum gekümmert). Jetzt soll ich nochmal 2 Wochen warten bis mich der neue Receiver erreicht und selbstverständlich das volle Geld weiterhin bezahlen.

Mich ärgert es tierisch, dass ich als Kunde denen hinterher telefonieren muss um zu erfahren,warum ich einige Sender nicht mehr bekomme. Ist es zu viel verlangt von denen einen Brief zu bekommen, dass wieder umgestellt wird. ist es zu viel verlangt, dass TC selbstständig nötige Vertragsänderungen vornimmt, damit das vertraglich abgeschlossene Paket erhalten bleibt???
    Ich würde am liebsten den ganzen Vertrag kündigen.. seit die im Dezember auf Conax umgestellt haben gibt es nur ärger und ich als Kunde muss ständig anrufen um irgendetwas zu erfahren!!! Kann ich den Vertrag überhaupt vorzeitlich kündigen? Funktioniert Arena über TC? Kabel Deutschland hatten sie ja abgewürgt durch den Frequenzwechsel im Dezember!

Lg, Tinje

4. XXToniXX

XXToniXX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also ich würde mit deinem anliegen mal zur verbraucherzentrale gehen !

5. Tinje

Tinje Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich lese gerade hier: das Basic kostet doch etwas???? Zu mir sagten sie bei der Hotline, es würde mich nicht mehr kosten.. Und hier steht, das es 4 Euro mehr kosten soll!

6. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für alle aus Chemnitz (Heckertgebiet):
    TV Ausfall im Heckertgebiet

"Nach Abschluss der Umbauarbeiten ist bei Digitalreceivern (D-Boxen) zunächst ein Reset (Zurücksetzen) auf die Werkseinstellung notwendig, bevor mit dem Sendersuchlauf begonnen wird."

Na mit ne D-Box wird da wohl nur noch die Hälfte empfangbar sein. ;-)

@Eike / Teilekind
    Zum "Testbetrieb" der Privaten bei uns im Kabel: Zumindest im vorletzten Produkt-Preis-Blatt der MDCC ist P7S1 nicht mehr als Testbetrieb erwähnt gewesen.

7. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es kommt auf das Paket an was Du schon hast.
    Wenn Du nur ein Paket hast z.B. für rund 5,-€ dann mußt Du noch Basic extra bezahlen aber wenn Du schon das größte Paket bestellt hattest dann brauchst Du auch nicht mehr zu bezahlen.

So wäre es bei mir ab morgen:love:

8. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Dir:love:
    Aber das wissen wir schon:D

Ich bin nämlich einer der betroffen der von der Umstellung profitiert :)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  9. Tinje

Tinje Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe TC Digital World. Da war glaube ich alles drinne: TC Diigitaler Empfang und KabelKiosk Family + Sports. Kostet mich 14,95 im Monat. Ich bin mir nicht sicher, ob es das größte war, aber ich hatte an sich alles, was die TV - Technisch zu bieten hatten (habe mich schon geärgert, dass MTV, VIVA und das Radio weg waren).

10. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir neu das Du dann extra noch einmal bezahlen müsstest.
    Aber Du gehörst bestimmt nicht zu Chemnitz. Oder???
    Weil bei uns kann es bestimmt anders lang gehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.