1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Beim HD1000 wird der Jugendschutzpin immer vom internen Kartenschacht abgefragt.

Wahrscheinlich wird es nach dem NDS Update nicht anders sein.
    Dann wird es schwierig über ein CI-Modul und Nagra Karte...

2. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Da hilft nur eins,- das Update verhindern !
    Ich weiß,es gibt hier einige sogenannte Spezialisten,die behaupten,das man das Update nicht verhindern kann,- denen kann ich nur sagen,das ich bis jetzt jedes Update meines Humax PR-HD1000 S erfolgreich verhindert habe ! Er hat zur Zeit Version HDTSNA 1.00.10 [Das ist die Version mit dem Bug der bei Einschaltung der Altersbegrenzung auf "Alle sperren" den Kopierschutz über Komponentenausgänge & HDMI-Ausgang deaktiviert !] ! Mein zweiter Humax PR-HD1000 S hat zur Zeit die aktuelle Version HDTSNA 1.00.29,diesen werde ich updaten lassen auf NDS/Videoguard !

3. cybergreg

cybergreg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na nach all den Kommentaren bin ich aber froh, dass ich keinen Nagra-Udate fähigen Receiver habe und eine NDS Karte bekomme!

Leider habe ich einen TT-micro S202 der zwar Premiere zertifiziert ist, aber bei Fussballübertragungen an seine Prozessorleistungsgrenzen (Vermutung) stößt und das mit spürbarem Ruckeln im Bild quittiert. Super, dass solche Receiver überhaupt zertifiziert werden:mad: . Ist dieses Phänomen schon mal anderen usern aufgefallen?

Die Lösung mit einem grossartigen (Design, Display, Einschaltzeit < 5sec) TechniSat DigiPlus STR1 und AC begeistert mich noch heute.

Ich verstehe einfach nicht, liebe Mitleser von Premiere und MasCom, warum sich MasCom/AC und Premiere/Nagra/NDS nicht zusammensetzen und gemeinsam nach einer CAM Lösung suchen, die auf die heutigen Anforderungen eingeht. Es werden doch mitlerweile doch so viele Geräte (Reciever und Fernseher) mit CI-Schächten verkauft. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass sich die Leute eine Hardwarelösung aufzwängen lassen.

Schade eigendlich, ich bin eigendlich zufrieden mit Premiere aber ich schliesse mich denen an, die schon erwähnt haben, dass sie dann wohl eher Premiere verlassen werden. Meinen örtlichen Videothekar wirds dann wohl freuen, der mitlerweile auch auf den Blue-Ray Zug (echtes HD 1080!) aufgesprungen ist.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil so ein Modul niemand braucht!
    Wenn sich die Firmen zusammensetzen, dann gibt es ein Modul, der Kopierschutz und Jugendschutz komplett unterstützt und dann kann ich mir auch ein Premiere Receiver holen. Wozu dann ein Modul kaufen?

5. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... dem ist nichts hinzuzufügen ... :D :D :D

6. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Genau, das sind nämlich die neuen CI+ Module :LOL:

Gruß
    b+b

7. cybergreg

cybergreg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da hast du mich nicht richtig verstanden worum es mir geht. Sorry!
    Ich finde die Lösung gut ein CI-Modul in meiner frei wählbaren Hardware zu 'verstecken'. Das ist etwas anderes als sich einen Receiver ins Rack zu stellen der mitunter vorne eine '80er Jahre Gedächtnis' 7-Segmentanzeige hat.

Bei CI+ habe ich allerdings die Befürchtung, dass diese Lösung (Stand meines Wissens) nicht mit den derzeit angebotenen CI Schächten kompatibel ist.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

CI Modul kann halt Kopierschutz nicht gewährleisten.

9. radio bino

radio bino Guest

Das hatten die doch schon mall und man hat gesehen was dabei herauskommt,ein Modul was nur in Premiere zertiferzierte Receiver funktionierte!

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

hat von euch einer,schon eine neue karte bekommen.oder im tv ne anzeige zum anrufen.seit der brief von premiere rausging.bin halt mal neugierig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.