1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hallo zusammen und gleich mal ein paar fragen!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von fragender kai, 27. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fragender kai

    fragender kai Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ihr wissenden:)
    ich bin leider noch nicht ganz so wissend und da bin ich auf dieses praktischer forum gestoßen.
    ich habe vor zu t-home zu wechseln. bin da an vdsl50 premium interresiert.
    da habe ich aber, trotzdem ich dieses forum durchforstet habe,noch ein paar fragen:rolleyes:
    jetzt gehts los :winken:

    1.ist die telefonie mit vdsl dann voip?

    2. ich habe (noch) 2 ältere röhren tv-geräte (älter 8-9 jahre). stellt das ein problem für die bildübertragung bzw bildqualität dar?

    3. wie gerade geschrieben habe ich 2 geräte in unterschiedlichen zimmern.soweit ich verstanden habe, brauche ich also 2 reciever um unterschiedliche programme zu empfangen (richtig?).aber doch hoffentlich keine 2 smartcards!?

    4.da ich auch leidenschaftlicher onlinezocker bin, stellt sich natürlich die frage nach der ping (hat da jemand erfahrungswerte mit vdsl50?)

    5. wollte eine verfügbarkeitsanfrage (online) machen.das ist aber nicht möglich,wenn man mit dem telefonnetz nicht bei t-com ist. da ich im moment bei arcor bin, war das also der zonk:mad:.
    gibts da ne andere möglichkeit, außer gleich nen vertrag abzuschließen?

    vielen dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten schon mal im vorraus an alle wissenden und erfahrenen :D
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: hallo zusammen und gleich mal ein paar fragen!

    1. glaube nicht.
    2. wenn deine TVs Scarteingang haben, kein Problem. Bildquali ist entsprechend dem was deine Röhren hergeben.
    3. Zwei Receiver ist richtig. Smartcards gibt es bei T-Home nicht. Wird alles über deren Server freigeschalten.
    4. kein Plan
    5. am besten mal in den T-Punkt Laden gehen.
     
  3. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hallo zusammen und gleich mal ein paar fragen!

    Ich habe VDSL25 und mein Ping liegt ingame zwischen 25 und 60.
    Ich weiss nicht ob das Standort abhängig ist.

    Ich hatte das selbe Problem. Habe mir dann die Gelben Seiten vorgenommen und Anschlüsse in meiner Strasse gesucht. Habe dann die Nummer beim "Verfügbar check" eingegeben. Nach ein paar Versuchen hatte ich dann Nummern, die funktionierten. Je näher an Deiner Hausnummer um so besser.
     
  4. dooyou

    dooyou Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hallo zusammen und gleich mal ein paar fragen!

    Hotline anrufen und die schauen dann ob jemand in deinem Wohnhaus nen Anschluss von der T-Com hat. Der wird dann getestet und geschaut was der hergibt.
     
  5. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hallo zusammen und gleich mal ein paar fragen!

    Nein, zu den Entertain-Komplettpaketen gehört ein richtiger Festnetzanschluss und für den gilt auch die Festnetz-Flatrate, die in den Paketen enthalten ist.

    Sie können die Geräte nutzen - der Media-Receiver verfügt neben dem HDMI-Ausgang auch über einen SCART-Ausgang, einen Composite-Video-Anschluss und einen S-Video-Anschluss. Hochauflösendes HDTV allerdings lässt sich mit diesen älteren Fernsehern sicherlich noch nicht nutzen.

    Das ist alles richtig: zum Anschluss eines zweiten Fernsehers benötigten Sie einen zweiten Media-Receiver. Videorekorder- und Timeshift-Funktionen lassen sich dabei immer nur an einem Gerät nutzen. Für den Einsatz als Zweit-Receiver bieten wir deshalb den MR100 ohne Festplatte an.

    Smartcards werden bei T-Home Entertain generell nicht benötigt und es werden auch keine zusätzlichen Entgelte für den Betrieb eines Zweitgeräts erhoben. Die Anzahl der Endgeräte, die Sie an ihrem Anschluss gleichzeitig nutzen können, hängt von der Art des Anschlusses ab:


    • Mit DSL 16 Plus können Sie zwei SD-Streams gleichzeitig empfangen.
    • Mit VDSL25 können Sie bis zu drei SD-Streams gleichzeitig empfangen oder einen HD-Stream und einen SD-Stream.
    • Mit VDSL50 können Sie gleichzeitig bis zu vier SD-Streams empfangen oder einen HD-Stream und bis zu drei SD-Streams oder zwei HD-Streams.
    Ob Sie die Streams direkt anzeigen lassen oder aufnehmen, spielt keine Rolle.


    Für die sichere Übertragung der Medienstreams werden Entertain-Anschlüsse mit Interleaving betrieben. Die Latenzzeiten ("Ping zum ersten externen Hop") liegen bei VDSL25 typischerweise bei ca. 18-20 ms; bei VDSL50 dementsprechend etwas darunter und bei DSL 16 Plus etwas darüber.

    Informationen zur Bestellung in Verbindung mit einem Wechsel des Anschlussanbieters finden Sie unter http://www.t-home.de/komplettwechsler. Dort ist auch ein Rückrufservice verlinkt, über den Sie einen Rückruf zur Klärung offener Fragen veranlassen können. Alternativ können Sie sich aber natürlich auch direkt unter der 0800 33 55 222an unsere Info- und Bestellhotline für Entertain wenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  6. thanato

    thanato Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hallo zusammen und gleich mal ein paar fragen!

    Hallo,

    hier muss ich leider meinen Senf dazu geben. Ich habe eine Anfrage an den Rückrufservice gestellt, das war vor zirka 3 Wochen, leider warte ich noch heute darauf. :mad: Also lass das lieber.

    Ich hab hier im Forum Kontakt zu error126 aufgenommen. Da ist mehr für dich drin, er macht auch einen Verfügbarkeitscheck, musst ihm nur eine PM schicken. Im Mom hat er Urlaub, aber ab nächster Woche läuft's bestimmt wieder...

    Ich werd Entertain übrigens als "Second Level" bestellen, bin ebenfalls Komplettwechsler und jetzt erst mal Call&Surf Comfort geordert. Nach "Go live" wird dann innerhalb von 2 Wochen Entertain aufgeschaltet.

    Viele Grüße

    Kai
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hallo zusammen und gleich mal ein paar fragen!

    teste deinen Anschluss doch einfach ...indem Du eine Nummer von deinem Nachbarn testêst. Die werden ja nicht alle bei Fremdanbietern sein.
     
  8. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hallo zusammen und gleich mal ein paar fragen!

    Dass Sie den gewünschten Rückruf nicht erhalten haben, bedauern wir - die Gründe dafür werden wir hier im Forum leider nicht klären können. Wir halten es aber für falsch, aus dieser Erfahrung nun allen anderen Nutzern grundsätzlich von der Inanspruchnahme dieses Service abzuraten. Wer lieber selbst anrufen möchte, statt einen Rückruf zu beauftragen, der kann sich alternativ aber natürlich gerne auch an die von uns genannte Info- und Bestell-Hotline unter der Rufnummer 0800 33 55 222 (täglich von 7 bis 24 Uhr).

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  9. fragender kai

    fragender kai Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hallo zusammen und gleich mal ein paar fragen!

    guten abend!
    ich wollte euch mal was über mein bisheriges t-home abenteuer erzählen.
    nachdem ich ja hier im forum gepostet habe und auch ganz schnell :) viele antworten auf meine fragen erhalten habe (danke danke danke). habe ich mich also entschieden mir t-home zu holen.es sollte entertain premium nach möglichkeit mit einer vdsl50 leitung sein.
    also hab ich mal online versucht herauszubekommen, was ich denn für eine leitung bekommen könnte.da ich im moment ja wie schon in meinem eingangspost geschrieben bei einem fremdanbieter (arcor) bin, war das erstmal garnicht so einfach.die telefonnummer auf der hp eingeben hat also nicht funktioniert.dann habe ich ,t-online-team sei dank :winken: ,die von ihm angegebene nummer angerufen.am anderen ende sagte man mir, bei meiner adresse sei eine vdsl50 anbindung kein problem.super? denkste!
    weil ich leider nicht immer sofort und jedem glaube,habe ich nochmal in einem t-punkt nachgefragt. auskunft hier: maximal 16000+ mehr ist nicht drinnen.komisch, dacht ich mir, da hat dann wohl einer von beiden was falsches erzählt.also auf zum nächsten t-punkt. hier wurde mir gesagt, das an meinem anschluß leider zur zeit gar kein entertain geschaltete werden kann. ich könnte aber bis das mal was wird den call & surf tarif haben.WAT? was soll das denn? ich sitz hier mitten in münchen und bekomme so eine auskunft von geschultem personal in einem t-punkt.
    aber natürlich habe ich nicht aufgegeben. rufe also nocheinmal bei der hotline an.auskunft jetzt: 16000+ ist möglich mehr nicht.
    ich werd jetzt langsam das gefühl nicht los, das mit die telecom garkein t-home verkaufen will.
    ich finde es extrem traurig, das wenn man das "premiumprodukt" einer firma kaufen will, nicht mal die "berater" in der lage sind, einem auskunft darüber zu geben, ob und wie es verfügbar ist.
    da wundert es mich nicht, das dieses produkt trotz der guten idee nicht mehr abnehmer findet.
     
  10. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hallo zusammen und gleich mal ein paar fragen!

    Wenn Sie keinen Telefonanschluss bei der Telekom haben, ist es grundsätzlich nicht möglich, vorab eine verbindliche Auskunft zu erhalten, welche Anschlussbandbreite möglich sein wird. Die beste Näherung erreicht man noch, wenn man den Verfügbarkeitstest für Rufnummern von möglichst unmittelbaren Nachbarn durchführt. (Bei ISDN-Anschlüssen immer die erste MSN, außerdem ist es sicherer, mehr als nur eine Rufnummer aus der Nähe auszuprobieren.)

    DSL 16plus ist 'T-Home Entertain'

    Woran es genau liegt, dass für einen Nicht-Kunden die Verfügbarkeit nicht vorab geprüft werden kann, ist uns als Forenbetreuern leider nicht bekannt. Da uns dafür aber keine technische Erklärung einfällt, vermuten wir fast schon, dass es einen rechtlichen Hintergrund hierfür gibt. :(

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.