1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CPU auf 100% unter Vista

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kalatur, 27. Juli 2008.

  1. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute das Programm Exact Audio Copy um eine CD zu rippen inst. Leider geht seitdem, sobald ich den Ordner Musik anklicke die CPU Last bis auf 100 % hoch. Laut Task Manager ist dafür die explorer.exe verantwortlich.
    Wenn ich den Explorer beende und neustarte läuft alles wieder normal. Andere Ordner kann ich normal öffnen, nur den Musikordner nicht!!

    Das Programm wieder zu deinst. hat nicht geholfen.

    Systemwiederherstellung hat leider nicht geholfen und Acronis True Image streikt leider bei der Wiederherstellung (sch... Programm)

    Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich um eine Neuinst. von Vista herumkomme??

    Danke Kalatur
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: CPU auf 100% unter Vista

    Öffne mal Deinen Task- Manager und sieh mal, wer da noch "geladen" ist.
    Hast Du mal einen kompletten Virencheck gemacht?
    Das hört sich nicht so gut an.
    Vielleicht läuft auch noch ein "Dienst", der nicht mehr laufen sollte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CPU auf 100% unter Vista

    acronis ist top!
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CPU auf 100% unter Vista

    Acronis ist das beste was ich bis jetzt in dieser Richtung auf dem Computer hatte. Das muss dann wohl an dir liegen. Ich hab immer eine Backupdatei auf eine zweiten Partition zu liegen. Start Cd rein und Backup eingespielt und nach ca 30Min läuft die Kiste wieder:winken:
     
  5. StravlonBeta

    StravlonBeta Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CPU auf 100% unter Vista

    @Kalatur: Manche Versionen von TrueImage streiken, wenn man mehr als ein optisches Laufwerk hat und nur in einem eine CD eingelegt ist. Man kann dann kein Backuparchiv auswählen, wenn das dein Problem sein sollte. Einfach noch eine CD einlegen, dann geht's.
     
  6. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: CPU auf 100% unter Vista

    Habe nun letzte Nacht alles wieder sauber installiert, nun funktioniert erstmal wieder alles!

    Kann durchaus sein, dass ich für True Image zu unwissend bin ...
    Habe das Programm ein paar Wochen auf dem Rechner und immer brav Backups auf einer externen Festplatte angelegt.

    Nun habe ich es mit verschiedenen Backups versucht, diese wieder aufzuspielen, TI läßt dann auch schön den PC herunterfahren, beim Neustart kommt dann dieses Fortschrittsfenster und dann tut sich eine Weile nichts, dann startet Vista wie gehabt.

    Vielleicht habt ihr ja für meinen speziellen Fall noch ein paar Tipps, damit TI nich schon wieder eine Fehlinvestition meinerseits war!;)

    Gruss
    Kalatur
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CPU auf 100% unter Vista

    Unter Vista Busines und Ultimate kann man aber Boardmittel nutzen um ein Backup anzulegen.
     
  8. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: CPU auf 100% unter Vista

    Habe ich gerade mal versucht. Bei der einen externen FP meldet Vista, dass Dateisystem sei beschädigt.Und bei der Anderen kommt, wenn ich sie anwähle die Meldung, diese müsste NTFS formatiert werden. Und als Laie bekomme ich hier bstimmt einen Tipp, wie ich das jetzt mit Vista Bordmitteln hinbekomme ?:)

    Gruss
    Kalatur

    PS.: Hätte ich die FP auch für True Image zwingend in NTFS formatieren müssen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CPU auf 100% unter Vista

    Jetzt mal im Blindflug, irgendwo unter Computerverwaltung. (?) :)
     
  10. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: CPU auf 100% unter Vista

    Habe die Neuformatierung auf NTFS eben durchgeführt und das Vista-Backup funzt jetzt. Mal schaun, ob ich im Notfall das Backup wieder zurückspielen kann!;)