1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Die Verschlüsselung ist mir völlig egal, was ist wenn mein von mir bezahlter Humax beim Firmware/Bios/Loader Update den Geist aufgibt? Wer kommt dafür auf?

2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Höchsten Humax, da sie das Update herstellen und bereitstellen.

3. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, zumindest vorerst bis 2012 bekommt man eine Nagrakarte, wenn man eine Nummer eines zertifizierten nicht NDS fähigen Receiver sein eigen nennt.

4. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Einige mögen es ja nicht glauben, aber das Update wird nur auf Premierekanälen übertragen werden.

Empfängst du die nicht gibts auch keine NDS Umstellung.

5. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also mein Humax hat grundsätzlich immer beim Einschalten seine Updates runtergeladen und installiert egal welcher Sender vorher eingeschaltet war.

6. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schon mal daran gedacht das man das Update auch über das Sendesignal ausstrahlen kann? Vergleichbar wie mit einer Kartenfreischaltung.

Bist du nicht auf einem abonnierten Kanal empfängst du die kartenfreischaltung auch net. Wer sagt denn dass das nicht auch genau so mit dem Updatesignal gehandhabt wird?

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sage das.
    Denn bei den "geeignet für Premiere" Receivern ist es Bestandteil der Zertifizierung, dass die Software automatisch nach einer neuen Softwareversion beim Neustart des Gerätes prüft. Und zwar auf einer Premiere-Frequenz unabhängig davon, ob man Updates ausgeschaltet und die Update Frequenz der Herstellers verstellt hat. Kommt ein optionales Updates des Herstellers, dann greifen die User Einstellungen/Verstellungen. Kommt ein sogenanntes Forced Update, dann spielen die User Einstellungen/Verstellungen keine Rolle. Die zertifizierte Software ist so konzipiert, dass sie automatisch bestimmte Frequenzen prüft und wenn dort ein Forced Update signalisiert wird sich das Update von der mitsignalisierten Quelle (Frequenz) holt. Wenn das nicht so funktioniert, wurde bei der Abnahme der aufgespielten Softwareversion geschlampt.

Ob da eine eingesteckte Karte eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Soweit gehen meine Infos nicht. Aber ich würde vermuten eher nein. Ich gehe eher davon aus, dass auch Nicht-Abonennten das Update erhalten.

8. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ging bei früheren Updates auch ohne Abo oder Karte.

9. drumatix

drumatix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielleicht blöde Frage, aber wird eigentlich die Freischaltung auf der Nagra Karte weggenommen, wenn man anruft und eine NDS Karte gesendet bekommt. Ist die Alt Nagra Karte dann unbrauchbar? Sonst könnte ich diese ja theoretisch jemand anderen geben.

Oder kann man in anderen Nagra Receivern die Karte noch solange nutzen, bis der Tausch abgeschlossen ist und nur noch die neuen Karten im Umlauf sind?

10. hanselke

hanselke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo habe einen Humax PR 1000 und habe Premiere Discovery HD abboniert. Die Karte ist nicht drin weil ich mit so einer Schlangenkarte schaue. Was passiert mit mir eigentlich mal ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.