1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch prüft Angebot für Bulirechte - Mindestangebot 450 Mio € pro Saison

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Wusel1982, 26. Juli 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Murdoch prüft Angebot für Bulirechte - Mindestangebot 450 Mio € pro Saison

Da wird ein Anruf aus England kommen:

".. Hi Börni, this is James from News Corp. We dont want any bids for bundesliga tv rights from you! Dont try anything funny! .."

:D

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Da muss ich dir widersprechen.
    Wenn Premiere im ersten Moment die Bundesligarechte nicht erhält wird die Aktie erstmal in den Keller fallen. Denke mal auf ca. 6-8 Euro. Denn Murdoch hätte ja auch noch die Alternative Arena Sat wo er die Bulirechte platzieren könnte. Murdoch wäre aber schön blöd wenn er die Buli nicht zu Premiere trägt. Dort hat er ja schon das Personal und müsste nix aufbauen. Die Aktie würde dann wieder auf ca. 15 Euro anheben. Murdoch könnte als in der Zwischenzeit Premiere kostengünstig übernehmen. Daß Murdoch Sat.1 will bestreite ich nicht. Ein billiges Vorhaben wird das sicherlich nicht. Permira und KKR traue ich es aber zu, daß sie bereit sind den Konzern Pro7Sat1 zu zerschlagen.

3. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Börnie versteht doch gar kein Englisch! :rolleyes:
    Also bietet er munter mit und wird dann entlassen! :eek:

4. Ralf123

Ralf123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als ich die meldung heute gelesen habe , dachte ich das ist doch kein Zufall das Mürdoch "rein Zufällig jetzt für die Bundesligarechte bietet. Ich denke der Zuschalg bekommt Murdoch . Dann wird er den rest von premiere übernehmen , und die Bundesliga bleibt bei Premiere. Das Programm wird unter Murdochs leitung verbessert , in serien und Top Filme investiert ganz wichtig ist das es 1-3 HD Programme aufgeschaltet werden. Dann werden die Kunden zu premiere wieder gehen .

5. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Naja sagen wir es so. Premiere ist für Murdoch das Sprungbrett nach Deutschland gewesen. Ohne Pam Sandhu hätte er das wohl nicht geschafft! :D
    Jetzt hat er abgewartet bis Kirch am Ende ist nun springt er als grosser Retter der Bundesliga ein. Er ist schon ein schlauer Fuchs.
    Würde mich nicht wundern wenn er beim Kartellamt sich über Leo Kirch beschwert hätte. Die Androhungen der DFL in Richtung Kartellamt spielten ihm nur in die Karten!

Ich sehe es zwar nicht als notwendig an Premiere zu übernehmen (die tun ihm eh jetzt schon jeden Gefallen) aber die Geschichte zeigt, daß Murdoch überall dort wo er mitmischt auch das Zepter in der Hand halten will.

6. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D:D:D..ich kann nicht mehr ..lmao

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

wenn die gerüchte wahr sind dass murdoch mitbietet seh ich auch keinen anderen weg als das er die rechte bekommt. auf premiere kann er schon genügend druck aufbauen und selbst wenn premiere 455 mill. € bieten würde, wäre es kein problem für murdoch auf 460mill. hoch zu gehen.

denn das geld was er dort dann mehr ausgibt spart er ja dann bei einer übernahme von premiere, da der kurs einbrechen wird.

( auch wenn es evtl nicht so viel ersparnis sein wird, hab keine ahnung in welcher zone wir uns da bewegen)

außerdem hält er sich geschickt noch immer den weg frei bei arenasat die buli unterzubringen. ich denke den sender "fox" hat er gezielt dort platziert um die aktionäre zu verunsichern.

wenn er die buli rechte hat, kann niemand wissen was er damit tun wird. daher wird der kurs definitiv fallen. (anders als wenn 100% klar wäre dass er die buli zu premiere bringt)

das murdochs grade dieses jahr eingestiegen ist, in dem jahr wo auch die buli rechte ausgeschrieben werden, kurz nach dem arena desaster, ist für mich absolut kein zufall.
    evtl. hatte er sogar insider informationen die bestätigten dass das sirius modell nicht durchkommen wird.
    das würde durchaus sinn machen- auch in hinblick darauf dass er bis jetzt keine anstalten gemacht hat premiere zu übernehmen -> dann würde der kurs ja nicht fallen wenn er die bulirechte kauft.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  8. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Wenn Murdoch die Buli-Rechte bekommt, kauft
    er Premiere zum absoluten Schnäppchenpreis.

Solange arbeitet er noch mit arena zusammen um auch
    das Kartellamt und Brüssel zu beruhigen.

Sein Ziel wird aber die Übernahme von Premiere sein.
    Schließlich ist trotz allem Premiere der Gigant im
    deutschen Pay-Tv Markt.

Später wird er sich dann wohl von arena verabschieden.

Und wir können endlich FOX gucken. Und evtl. weitere FOX-Kanäle?:)

9. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vorher muß er aber noch eine "Kleine Lüge" in den Raum stellen das die Rechte NICHT automatisch zu Premiere gehen, denn sonst würde der Kurs nach oben gehen und PREMIERE wäre kein Schnäppchen mehr. :D

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

der sender interessiert mich aber garnicht ! :rolleyes: