1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Premiere ???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von BOF, 26. Juli 2008.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Welches Modul für Premiere ???

Du kanst auf alle Fälle Arena und Premiere in deinem Receiver nutzen,und weil es kein zertifizierter Receiver von Premiere ist werden sich die Programme von Premiere nicht zwischen Programplatz 100 und 200 einnisten!:winken:

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Kann aber sein das bei den gemeinsamen Sendern was schief geht. D.h. die Jugendschutzabfrage an die falsche Karte geht oder versucht wird über die falsche Karte zu entschlüsseln.

BTW: Bietet Premiere in diesem Fall Support für die Kunden mit "legalen" Receiver? ;)

cu
    usul

3. radio bino

radio bino Guest

Digisat 1 ist doch ein Arena Receiver,da wierd es von Premiere sowiso kein Support geben,und mit den Jugenschutz wierd sich die Arena Karte durchsetzen,hab es gerade am MF4 S getestet,der ja auch Arena geeignet ist!Aber entschlüselt werden die Programme trotzdem!

4. Wimerio

Wimerio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Nun habe ich aber noch ein wenig bedenken wegen dem neuen Verschlüsselungssystem.

Kann mir das irgendwelche Schwierigkeiten machen?

Ich Frage deswegen weil ich meine Premierekarte diese Woche erst bekommen habe und da wohl schon die aktuelle Verschlüsselung drauf ist.

5. radio bino

radio bino Guest

Wenn es eine Nagra 3 Karte ist dürftest du kein problem haben,deswegen einfach ausprobieren!

6. Wimerio

Wimerio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab mir die Karte mal angeschaut.

Da steht an so einem Schlüsselsymbol NAGRA S02 drauf.

Ist es das was ich wissen muss?

7. BOF

BOF Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich möchte mich erstmal bei allen hier für die Antworten bedanken, und auch für die daraus entstandenen Diskussionen, die mir auch weitergeholfen haben in Bezug auf Legalität und Funktionalität.

Jetzt noch eine letzte Frage, ich habe in einem Onlineshop dieses hier beschriebene Modul gefunden, für knapp 60 Euro. Ist das ein guter Preis, oder bekommt man das ( neu ) noch irgendwo billiger ??

8. AW: Welches Modul für Premiere ???

Ja,die geht!:winken:Ist aber eben nicht Ofiziell und von Premiere gibt es kein Support!

9. Wimerio

Wimerio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Prima..... :)

Dann werd ich mir das Dingens mal bestellen.

@ BOF Ich hab sie für 49€ gefunden (hast PN)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hier noch einige Anmerkungen zum Premiere-Abo für SAT-Empfang

Bei auch zukünftig verschiedenen Karten? (Karte kommt ja eigentlich vom Verschlüsselungs-System-Anbieter) wird die von Premiere zugeteilte Karten-Variante vom gemeldeten Receiver abhängig sein, eventuell auch vom Abo-Umfang.
    Ob Premiere für HD-Receiver auch NAGRA-Karten ausgeben wird, ist noch offen, bzw. ob die neuen NAGRA-Karten dann die HD-Programme in nicht zertifizierten HD-Receivern oder mit CI-Modulen freischalten werden?
    Eventuell gibt es dann auch "halblegale" CI-Module, in denen die neue NDS-Karte genutzt werden kann?
    Außerdem kann auch zukünftig ein Teil-Abo mit einer Conax-Karte genutzt werden, oder das komplette Premiere Angebot + ORF bei Abo-Abschluss in Österreich (auch Österreicher in Deutschland?) mit einer CryptoWorks-Karte.

Zur Weihnachtszeit 2008 wissen wir mehr?

Discone
    ;)

Edit:

Ab Herbst 08 werden die Programme in Österreich dann mit Irdeto verschlüsselt und von Premiere kann auch nur ein Teil-Abo entschlüsselt werden (Thema und Premiere Austria).
    http://www.digitaler-rundfunk.at/ueber-satellit-dvb-s/die-orf-digital-karte/

sorry
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008