1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Hd ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bibineustadt, 27. Juli 2008.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    Vor einigen Monaten ( kurz vor Weihnachten '07) haben wir uns ein HD fähiges TV - Gerät zugelegt. Nun wollen wir Premiere HD abonnieren. Das man dazu ein HD Decoder benötigt ist uns schon klar. Nur hat die Sache einen Haken. In den Senderlisten stehen massenhaft Hd Sender drin (z.B.: HD SWISSE, CANAL + HD, M6 HD, ORF1 HD, TF 1 HD, M6 HD) Von Premiere ist weit und breit nicht's zu sehen. Auch bei Eingabe der Satfrequenz melden uns alle Decoder das dort nichts empfangbares zu finden wäre. Was denn nun ???? Wieso finden die Decoder zig HD Programme in den Listen nur die von Premiere nicht ???


    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  2. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Hd ????


    Falscher Satellit?
    Der Schweizer HD-Sender ist auf Hotbird 13E

    Premiere ist nur auf Astra 19.2E.

    Heinz-Jürgen
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Premiere Hd ????


    Das ist eine Astra / Hotbird Anlage mit schielenden Auge !!! ( 2 LNB ) Daran kann es also nicht liegen. Die anderen Premiereprogramme empfange ich ja auch. Und die gibt es nur über Astra.


    Gruss aus Neustadt
     
  4. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Hd ????


    Du schreibst dass von Premiere weit und breit nichts zu sehen ist.

    Die aufgeführten französischen Sender kann jeder dig. Sat-Receiver finden,
    aber Premiere HD (MPEG-4) findet nur ein HD-Receiver.

    Heinz-Jürgen
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Premiere Hd ????


    Ich dank dir erstmal für die beantwortung meiner Frage. Hintergrund ist: Ich habe vor einigen Tagen bei der Technikhotline von Premiere angerufen und hatte da nachgefragt. Der Typ an der Strippe ( warscheinlich ein Student ) konnte mir diese Frage jedenfalls nicht beantworten. Deshalb hab ich sie hier mal gestellt.


    Gruss aus Neustadt
     
  6. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Hd ????

    Von welchem Decoder sprichst du? Hast du schonmal einen Premiere HD Receiver da gehabt und mit ihm einen Kanalsuchlauf gemacht? Wenn eure Schüssel Astra und Eutelsat empfängt, dann findet der Receiver auch automatisch Premiere HD. (Du meinst doch nicht etwas den Empfänger im Fernseher?)
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Premiere Hd ????


    O.K. ich habe es gerafft !!! Werde mich morgen nachmittag mal umschauen was es für HD Receiver im Handel gibt. Am liebsten wäre mir ja einer mit Festplatte. Hat irgendwer ne Idee ?


    Gruss aus Neustadt
     
  8. reinholdalf

    reinholdalf Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 55PUS8809
    TV-Receiver: TechniSat Digit ISIO STC+ mit Sky CI+-Modul
    AW: Premiere Hd ????

    Da gibt es inzwischen 'ne ganze Menge. Ich hab' einen TechniSat HD S2 mit 500-GB-Festplatte. Tolles Gerät.

    Gruß
    Reinhold
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Premiere Hd ????


    War gestern bei Karstadt. Das Teil kostet 700 € aber hat bei Premiere kein EPG und die Aufnahme vom Timer funzt auch nicht. Ansonsten hätte ich ihn gleich mitgenommen. Habe gestern Abend mit Premiere gesprochen - Der absolute Hammer ist ja HD mit Festplatte gibt es nicht für Satkunden. Ansonsten nur den HUMAX HD 1.000 !!! Aber bis zum Ende des Jahres soll ja noch was passieren in Sachen HD - Festplatte für SAT KUNDEN. Und dann stell ich mir noch die Frage was passiert nach den Kartenwechsel ???? NAGRA oder NDS ??? Der Humax ipdr 9800 läuft wohl weiter auf Nagra.Aber eine neue Karte wird es trotzdem geben. Fragen über Fragen und kaum antworten. Ich glaube ich warte mal noch paar Tage oder Wochen.


    Gruss aus Neustadt
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Hd ????

    Der Humax PR-HD1000s wird auf NDS geupdatet. Sollte nun tatschächlich ein HD-Receiver mit Festplatte kommen, dann wird das wohl eine an Deutschland angepaßte Sky HD Box sein...