1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich würde meinen HD S2 auch nie gegen so ein Premiere Klump eintauschen!:winken:

2. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Tja, ich war so blöd habe so einen gekauft. Den Technisat Digital PR-S.
    Das man den Jugendschutz nicht abschalten kann, geht mir tierisch auf die Nerven!

Aber wird z.B. eine Dreambox auch in Zukunft funtionieren?
    Ich warte erstmal ab wie sich die Sache entwickelt.

Solange tippe ich weiter fleißig die blöde PIN ein.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es wird immer irgendeine möglichkeit geben, Premiere mit einen Nicht Lizensierten Receiver legal zu schauen, auch bei einer NDS Karte.

Die neue Nagra Karte funktioniert ja auch mit den AC Modul. Also gibt es bis 2012 erstmal keine Probleme.

4. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, das mache ich (im Thread lesen statt immer einen neuen aufmachen hilft ja tatsächlich :D ).

ABER: Ich habe zusätzlich ein MTV-Abo. Vor einigen Tagen gab´s Theater mit meinen Premiere-Programmen, teilweise taten sie´s nicht, HD war ohne Ton usw. Also auf Sportportal geschaltet und einige Zeit später alles in Ordnung. Gleichzeitig (?) aber sagte mein Receiver auf meinen MTV-Kanälen : "Keine Berechtigung, drücken Sie ok". Vor ein paar Tagen tat´s die Sache noch. Zugegeben - ich weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist, um das zu fragen, dennoch: Hat einer eine Idee, woran das liegen kann und wie man es ändert?

5. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Das mag ja so sein, aber kein Gericht wird Premiere jemals dazu zwingen das AC zu supporten. Deswegen hat der Schreiber schon recht, wenn es nicht geht ist es unser Problem. Also dann entweder auf den guten Receiver oder auf Premiere verzichten.

6. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

danke nun habe auch ICH es verstanden. Danke ! Nen Receiver hatte ich nicht genommen, lustigerweise war bei meinem HDS2 von Technisat ein Promotionabo von Premiere dabei ...... raff ich sowieso nicht

7. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

Wieso,- sicherlich kann man beim TechniSat Digit PR-S den JS deaktivieren !

Müsste damit http://www.setedit.de/SetEditTechnisat/SetEditTechnisat_screen_de.html funktionieren !

8. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Bei der Dreambox sehe ich bis 2012 keine Probleme. Die neuen Nagra Karten sollen ja auch in der DBox 2 laufen, von daher dürften sie ebenso im Alphacrypt und auch in allen aktuellen EMUs (die bisher schon mit der Karte klarkamen) ohne größere Probleme laufen.

Auch NDS sollte kein Problem sein. Sky (UK und auch Italien) läuft nach diversen Meldungen im Netz mit den entsprechenden Emulatoren ohne Probleme. Für die neue Premiere NDS Karte könnten eventuell Anpassungen der EMUs nötig sein (Spekulation, da es noch keine NDS Karten von Premiere gibt).

Wovon man ausgehen darf: Sowie Premiere den Wechsel zu NDS vollzogen hat und Neukunden nur noch NDS Karten bekommen, werden vermutlich auch die zahlreichen EMUs an die Premiere Karten angepasst und optimiert, so das in Zukunft auch die NDS Karten genau so einfach wie die Nagra Karten zum laufen zu bekommen sind. Genau so wenig werden sich die Hersteller der Module, die bisher mit alternativer Software zum Schwarzsehen verwendet wurden, das Geschäft verderben lassen wollen. Hier ist dann ebenfalls zeitnah mit alternativer Software zu rechnen, die reibungslos mit den NDS Karten klarkommt (die alternatve Software wird von Hackern programmiert, die offizell nichts mit den Herstellern der Module zu tun haben ;) ).

9. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

Bevor ich überhaupt auf die Idee kam, Premiere zu abonnieren, hatte ich mir einen HD-Receiver gekauft. Soll ich dann bei Premiere für damals 199 Euro nochmal nen HD- Receiver kaufen - oder 9,90 im Monat Miete zahlen? :wüt:Oder auf HD verzichten und mit dem Interaktiv-Schrotti gucken? Das hat ja wohl nix mit schlau oder nicht schlau zu tun!

10. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

Die Interaktiven haben einen MPEG2-Chip,- die können gar kein HDTV !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.