1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Premiere ???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von BOF, 26. Juli 2008.

  1. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, ich habe den Technisat Digi Sat 1 mit intigriertem Cryptoworks für den Empfang von Arena und mit CI . Doch da ich das Arena Abo gekündigt habe, möchte ich diesen nun für mein Premiere-Abo nutzen.

    Welches Modul brauche ich jetzt genau, um den Technisat fit für Premiere zu machen ???


    Danke schonmal für Eure Hilfe im Voraus ....:)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches Modul für Premiere ???

    "halblegal / geduldet" das AlphaCrypt Light CI Modul

    Aber nicht Premiere mitteilen, offiziell benutzt Du einen anderen Receiver. Die Frage ist aber, ob nach der Umstellung auf NDS-Verschlüsselung oder nach der Aktivierung der neu verteilten Nagra-Karten das Modul noch funktioniert.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Welches Modul für Premiere ???

    Nach bisherigen Erkentnissen wierd die Neue Nagra 3 Karte auch im AC Modul weiterlaufen!
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Welches Modul für Premiere ???

    Die Benutzung des AC Light ist völlig legal. :winken:
     
  5. AW: Welches Modul für Premiere ???

    Natürlich ist es Halblegal steht doch schon in den AGB drin,nur P-geeignete Receiver sind erwünscht,und wen euer Teil hinüber ist wird euch keiner von Premiere helfen!:D
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Welches Modul für Premiere ???

    Bla bla.

    Man darf nicht das "P Gesetz" zugrunde legen, sondern das BGB.

    P.S. Hört endlich damit auf, die Leute zu verunsichern.
     
  7. AW: Welches Modul für Premiere ???

    Ich verunsichert nimand,ich bin nur der der Fakten erzählt,und euer AC-Modul ist nunmal nicht von Premiere offiziell zugelassen,und Premiere wird nur bei zertifizierte Receiver Support leisten,aber erzählt nur weiter eure Geschichten,den wer zu letzt lacht lacht am besten!:D
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welches Modul für Premiere ???

    Ist doch kalter Kaffee, AC User wissen in der Regel das sie keinen Support von Premiere bekommen (würden).
     
  9. AW: Welches Modul für Premiere ???

    Aber es braucht mir trotzdem keiner vorwerfen das ich die Leute verunsicher!
     
  10. Wimerio

    Wimerio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Modul für Premiere ???

    Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen.

    Also mit dem Modul sollte ja geklärt sein.

    Wie siehts denn mit Arena und Premiere gleichzeitig aus?

    Mein Arena Abo läuft noch ein wenig und Premiere hab ich gerade neu abgeschlossen. Kann ich beides gleichzeitig mit dem TechniSat DigitSat1 empfangen?

    Oder erwarten mich da evtl. Probleme wegen Software Updates, SFI Downloads etc.

    Und wie ordnet der Receiver die Programmlist an, da ja Arena und Premiere sich immer auf Programmplatz 100 einnisten?

    Viele Fragen mit der Hoffnung auf Antworten.... :D