1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GIGI

GIGI Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich hoffe doch dass auch mein "Telestar DIGINOVA 3CI PS" geupdatet wird.

Ich habe nämlich dieses Media Markt Angebot wahrgenommmen "Premiere Fussball + Buli". Und habe mir auch den Interaktiv Receiver geben lassen, den ich aber nicht benutze!!??

Nicht dass die daraus schliessen, dass ich diesen Interaktivreceiver auch noch benutzen könnte und der telestar nicht mit der neuen Karte geht.:winken:

2. CCA

CCA Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Sofern du dich jetzt nicht vertippt hast, wird dieser kein update bekommen.

Liste hab ich oben geschrieben. Einfach vergleichen.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich habe folgende Geräte

Humax PR-HD 1000
    Premiere Interaktiv-Receiver Philips DIS2221 und
    Technisat Digital PR-S

Finde gut, das alle 3 auf NDS upgedatet werden, da ich somit alle 3 auch noch verwenden kann. Wäre nämlich doof wenn ich einen nicht mehr nehmen könnte (blos weil er nur Nagra kann). Gut den Interaktiv Receiver nutze ich eh nicht. Und den Technisat benutze ich als Zweit bzw. Ersatzreceiver. Als Hauptreceiver verwende ich den Humax PR-HD 1000.

4. CCA

CCA Guest

Die zertifizierung hängt ja nicht nur von der Verschlüsselung ab. Der Receiver muss auch bestimmte Standards können. 16:9, Dolby Digital, mindestens ein Digitaler Soundausgang optisch/elektrisch, gewährleistung des Jugendschutzes, Darstellen und anwählen von Optionskanälen usw.

5. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das würde doch bedeuten das die kleinen Kabelanbieter nicht einheitlich verfahren wie ich hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2898649&postcount=5026
    rausgelesen haben (bei Nagra bleiben).

6. radio bino

radio bino Guest

Na dan ist der MF4-S voll bereit!

7. radio bino

radio bino Guest

Mein Problem ist das du bis Jetzt nichts nützliches beigetragen hast,aber jeden der nicht deiner Meinung ist Blöd anmachst!:eek:

8. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ahja.
    Ich frage mich grade welche Meinung ich den jemanden aufdrücken kann?
    Alle Fakten stehen

1. im Eingangsposting
    2. in der super Zusammenfassung von Thra..
    3. auf www.premiere.de/kartentausch

Nichts anderes habe ich hier kommuniziert. Aber DANKE! für deine Einschätzung, das hilft mir ungemein weiter.

und jetzt suche ich mal DEINE wertvollen Beiträge hier im Thread/Forum
    Bis später :winken:

9. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Ach so, mein Kabelanbieter ist kein kleiner sondern etw/tc die sich wohl gerade mit Kabel Deutschland fast unbemerkt den Markt aufteilen. Sie wollen ihr eigenes Zeug vermarkten, vielleicht kommen die sogar auf die Idee Premiere raus zu kicken. Bzgl. des Kabelanschlusses passiert in Deutschland nach meiner Meinung eine für den Nutzer sehr unfreundliche Entwicklung.
    Das schlimme ist das ich jetzt schon drei verschieden Verschlüsselungssysteme bräuchte um alles sehen zu können. Nagra für Premiere, Conax für KK und NDS für die Privaten. Letzteres nur gegen Gebühr und in einem extra Receiver ohne Karte, also auch nicht gemeinsam mit einem möglichen NDS Premiere.

10. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum kannst Du die Privaten/Premiere nicht auf einer Karte sehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.