1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. astefan

astefan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Hallo zusammen,

hab seit heute Abend im Raum Frankfurt/M keine Sender mehr auf 113MHz.

Sind noch andere betroffen?

Danke + Gruß,
    Stefan

2. CrimeisKing

CrimeisKing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,
    habe jetzt den Humax Receiver von Premiere ( mit Karte von UM). Die Bildstörungen und Tonstörungen sind soweit besser geworden. Vereinzelt noch bei Premiere Thema. Siet Dem 9.7. gehts auf den öffentlich - rechtlichen los. :wüt: Bildstörungen, als wenn beim Video die Spur raus ist und der Ton bleibt weg. Dies passiert analog und digital. Eine E-Mail an UM brachte nur die übliche Antwort " Wir können ja denTechniker schicken." :wüt: Aber nicht mit mir. 60 € sind viel Geld, um deren Faulheit zu unterstützen.
    Unser eigentlicher Anbieter ( Marienfeld) hat alles überprüft. Der Hausanschluß ( Verteiler) und in der Wohnung ist alles ok. Ich habe UM jetzt eine Frist bis nächste Woche gesetzt. Ansonsten werde ich mich an den Verband der Kabelnetzbetreiber wenden.
    Wer möchte kann sich ja auch dort beschweren. Ich werde es nächste Woche auf jeden Fall tun.
    Hier die Adresse: www.anga.de

Vielleicht kapiert UM dann mal, dass die mit uns nicht machen können was sie wollen.

3. Mister Motek

Mister Motek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@CrimeisKing
    du weisst wohl nicht was du da redest... Wenn analog und digital gestört sind, dann hast du echt ein Signalproblem. Dies liegt aber meistens an der Hausverteilanlage... Lass es doch erst checken und mach dich nicht lächerlich mit deinen Sprüchen...

4. CrimeisKing

CrimeisKing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Mister Motek,
    wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das unser Anbieter (Marienfeld) ALLES überprüft hat und ALLes in Ordnung ist. Ich habe auch bei Premiere angerufen, von der Seite ist auch alles ok. Es kann nur an UM liegen. Hier in Hamm und Umgebung waren Baustellen von UM, und seit dem sind diese Störungen. Obwohl diese Baustellen abgeschlossen sind bleiben die Störungen. Also wenn ich was schreibe hat das schon seine Richtigkeit.

Kann es sein, dass du für UM arbeitest? So wie du dich für die einsetzt hat man den Eindruck.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2008
  5. Mister Motek

Mister Motek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Lass doch einen Techniker von UM kommen, der wird das ganze durchmessen und du weisst was Sache ist. Bei mir war das damals auch so. Der verantwortliche für unsere Kabelanlage hat immer behauptet "super Anlage, alles bestens, 100 mal durchgemessen..." und dann war UM draussen und haben bei uns im Haus 2 Fehler in der Hausverkabelung beseitigt (was angäblich TOP in Ordnung war). Seit dem hatte ich noch nie Stress. Das ist wie beim Zahnarzt - immer einen zweiten drüberschauen lassen bevor die guten Zähne rausgerissen werden...
    Ach so, leider habe ich was anders gelernt und muss nicht als Kabelflicker für UM oder sonst ein Verein rumfahren...

6. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

offensichtlich momentan leider Gewitterstörungen..TCM nicht mehr zu empfangen..auch diverse analoge ausgefallen..

7. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sat1 ist komplett weg.. mit pro7, sat1 comedy etc.. digital wie analog

8. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ZDF-Bouquet fehlt auch... DVB-T muss mal wieder herhalten!

Wann wird UM endlich verboten, mit witterungsunabhängigem und störungsfreiem digitalen Fernsehempfang zu werben? :wüt:

9. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bitte Standortangabe.. Danke!

na so langsam alle Kanäle wieder da...

10. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

In Frankfurt genau das selbe, wie ueblich!