1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedienungsanleitung gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von YPI1975, 26. Juli 2008.

  1. YPI1975

    YPI1975 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche eine Deutsche Bedienungsanleitung für einen OPTICUM4000C
    habe die Kiste vorhin geschenkt bekommen und möchte jetzt die Sender in der von mir gewünschten Reihenfolge sortieren aber ich weiss nicht wie das gehen soll habe schon alle "knöpfe" mal probiert.
     
  2. YPI1975

    YPI1975 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bedienungsanleitung gesucht

    kann mir wenigstens jemand erklären wie ich die Programme Sortiert bekomme?
     
  3. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bedienungsanleitung gesucht

    Hallo,

    du kannst die Programme bequem mit AVChannelEdit oder dem ALIEditor am PC editieren.

    zum einspielen der Senderliste/Settings benötigst du ein Nullmodemkabel
    [​IMG]
    Bildquelle: http://www.prell-elektronik.de

    Wichtig!
    Der Senderlisten Editor und die Anleitung ist für die Opticum A- und C-Serie geeignet.

    Nur zur Info: die Firmware der A-Serie ist nicht mit der der C-Serie kompatibel!
    Immer auf die Bezeichnung am Ende achten (A oder C)

    Senderliste + Editor sind Gültig für z.B.
    C-Serie
    Opticum 4000C
    Opticum 4050C
    Opticum 4100C
    Opticum 7000C
    Opticum 7100C
    Megasat 2000C

    A-Serie
    Megasat 2000A
    Opticum 4000A
    Opticum 7000A
    Opticum 7100A
    Chess Digital 7000A
    Chess Digital 7100A
    Globo7010A
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Bedienungsanleitung gesucht

    Auf die Schnelle: Hier die englische Version, mit der man auch recht gut zurechtkommt.

    http://www.terem.de/files/Bedienungsanleitung_EN_Digital7000a.pdf

    Donn

    Edit:
    Und nach 30sekunden Googlesuche hier die Deutsche:

    http://uploaded.to/?id=kvnk81

    Ist zwar für die A-Version, aber die Sendersuche und Sortierung ist identisch.

    Donn