1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hast du sonst noch was beizutragen,auser andere nur blöd anzumachen!:wüt:

2. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Geht mir genau so, obwohl mein Kabelanbieter auch auf NDS umstellt, schleift er Premiere 1:1 durch und will da nicht selbst verschlüsseln. Zum Glück für mich.

3. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na dann ist doch alles schigg und du bekommst sogar noch einen neuen Receiver für den ollen Humax von Premiere.

Habe ich mir dem "Troll" angefangen oder du? Was genau ist DEIN Problem?

4. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Fast gut. :D

Meiner Meinung nach gehört diese in einen extra (natürlich geschlossenen) Thread, der dann oben angepinnt wird. :winken:

5. je-moe

je-moe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Dank an alle, die sich meiner fragen angenommen haben und geantwortet haben, bin jetzt etwas schlauer und harre der Dinge.
    HERZLICHEN DANK!!!!

6. je-moe

je-moe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Habe vergessen zu erwähnen, dass mein MF4-S der arena geeignete ist, also mit dem intergrierten cryptoworks und conax Leser. Kein integrierter Nagra-Leser für Premiere, der dürfte nicht nds updatefähig sein, oder? Hoffe ich zumindest, weil dann bekäme ich ja die neue Nagra-Karte.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  7. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Schau doch mal hier. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=190812

8. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

...... dann gucke bitte hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=189763. da steht es !

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Update für den MF4-S steht eh' noch nicht bereit. Insofern wird da generell noch keine NDS Karte benötigt. Und mit inoffizielle Premiere tauglichen CI-Modul sollte eine neue Nagra-Karte auch nach einem NDS Update laufen.

Welche MF4-S nun ein Update erhalten, steht nicht fest. Das gibt die Pressemitteilung (Link nicht her.

10. je-moe

je-moe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Sollte ich dann sicherheitshalber die automatische Aktualisierung der Software am MF4-S ausschalten? Obendrein möchte ich die Karte trotzdem hin und wieder noch im DIGIT CIP nutzen. Machbar?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.