1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ja, da hoff ich auch, und vor allem, daß es nicht CI+ sein wird. Und hoffentlich auch nicht so, daß die Dinger auch nur in zertifizierten Boxen laufen:rolleyes:

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Er schreibt im Plural. Verstanden?

Außerdem wird es stark OT. Und das nervt.

3. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Abo´s schalten das läuft so neben her außerdem steht da das wir und die Betonung liegt auf wir in diesen Jahren sehr viele Abo´s geschaltet haben.
    Wie gesagt wer im Handel arbeitet ist nicht immer ein Verkäufer.
    Das war es dann auch dazu.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  4. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit dem nerven stimmt, deswegen ist für mich die Diskussion ja auch beendet.Und nun zurück zum Thema.
    NDS-CI-Modul.
    Da Technisat eine menge TV´Geräte mit Modul-Schacht verkauft hat und die nicht CI+ kompatibel sind, werden sie mit dem Modul sicher auf die Standart-CI Schnittstelle setzen.Mal sehen was sich da in zukunft noch tut.

5. je-moe

je-moe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Frage, eventuell schon gestellt, bin zu "blöd" zum suchen. Ich habe auch die Broschüre zwecks Austausch der Karte bekommen. Fahre diese im easy.tv modul von mascom in einem Technisat MF4-S, das ist der cryptoworks-receiver. Wenn meine gute alte S02 Karte getauscht wird, funzt das dann alles noch? Habe mir diese Kombi vor 2 jahren wegen arena angelegt, bei premiere ist mein alter Technisat Digit CIP registriert, der steht mittlerweile im Büro. Will aber den besseren Komfort vom MF4-S nicht missen und die Kombi mit dem Mascom weiter betreiben, auch wenn ich BL wieder bei Premiere abonniere und arena damit entfällt. Außerdem will ich irgendwann auf nen freien Festplattereceiver umsteigen und daher auch dort die Premierekarte im easy-tv nutzen. Bitte um Hilfe/Antwort, ob Premiere bei mir überhaupt tauscht und wenn ja, ob die Kombi mit neuer Karte funzt. Habe Premiere dieses auch schon telefonisch mitgeteilt, Jedes Jahr irgend ein neuer Sch...
    Hoffe auf Antworten LG Jens

6. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

Ich habe den PR-HD1000 S zwei mal,bei einem update ich auf NDS/Videoguard,bei dem anderen update ich nicht !

Wie gehe ich vor,um den Humax PR-HD1000 S nicht auf NDS/Videoguard zu updaten ? Ganz einfach so : Der Receiver ist zunächst netzaus [Kippschalter auf der Rückseite ist in Stellung O [Null) & das Satkabel ist noch nicht angeschlossen am Receiver ! Ich schalte danach den Kippschalter an der Rückseite auf Stellung I [Ein] & der Receiver startet nach Betätigen des gelben Netzschalters auf der Fernbedienung,da das Satkabel noch immmer nicht angeschlossen ist,findet er beim Starten logischerweise auch kein neues Update ! Es erscheint per TV-Einblendung folgende Meldung : "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss." ! Nun erst schließe ich das Satkabel an,der Hinweis verschwindet & bei natürlich eingesteckter gültiger Karte erscheint der eingestellte Sender auf dem TV-Schirm !

7. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

Warum denn so pessimistisch,- ich denke wir schaffen hier auch noch ganz locker den 10 000 Eintrag !
    Ich denke,dieser Thread endet erst im Jahre 2012,wenn der letzte Receiver sein Update erhalten hat ,& der letzte User dies hier gemeldet hat !

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Also beide deiner Receiver stehen nicht auf der Liste der Updatebaren Receiver und werden auch demnach keine Updates erhalten. Der MF4-S steht nicht drauf weil der überhaupt kein Lizensierter Receiver ist. Der andere Technisat Digit CIP steht nicht drauf weil zumindestens die Kabel Version davon komplett zu den nicht gebrauchsfähigen Receivern abgestempelt wurden sind.

Beide bekommen zumindestenss erstmal kein Update somit bekommst du erstmal eine neue S02 Karte der neuen Generation. Ob diese Karte nun im dein Easy.TV CI Modul Funktioniert das kann dir wohl fast niemand sagen. Es kann sein es kann nicht sein, das wirst du wohl merken wenn du die neue Karte bekommen hast. Falls das Modul nicht mit der neuen Karte nicht Funktioniert dann musst du dir halt ein anderes Modul kaufen, aus bestätigten Quellen funktioniert das AlphaCrypt Modul mit der neuen Karte. Laut Premiere soll der Technisat Digit CIP Satversion auch mit der neuen S02 Karte zurecht kommen, also gehen wir mal davon aus das die auch darin Funktioniert wird.

9. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Und wenn du so ein schlauer Händler bist, dann würdest du auch wissen das es keine First-Level mehr gibt :D

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Zusammenfassung noch Mal:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2898399&postcount=4997

Vielleicht wird es auch jemand lesen....:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.