1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Bevor ich jetzt 5000 Treads :eek: durchlese frag ich lieber mal nach (auch auf die Gefahr hin erschlagen zu werden) ;)

Philips dBox2 mit Linux und Nagra A02 Karte

krieg ich da irgendeine neue Smartcard oder ein Update oder ändert sich überhaupt irgendwas oder bleibt alles wies ist :confused: :confused:

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Du bekommst irgendwann eine neue Nagra-Karte und fertig.

3. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mein gott wieder mal ein tag nicht da und wieder Seitenweise themen. Und was neues gibts natürlich immer noch nicht.

4. firetrap

firetrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

vorab sorry :winken:ich ergebe mich...

suche nun schon seit 45min in verschiedenen threads und finde keine antwort (mag an meiner dummheit liege, insoweit bitte ich höflich um nachsicht).

nutze derzeit premiere HD mit einem technisat digicorder HD S2 und alphacrypt light.

auch ich habe heute diesen netten brief von frau goldmann erhalten.

fragen:
    1. erhalte ich eine neue karte?
    2. wenn ja, kann ich dann weiterhin mit HD S2 und alphacrypt light premiere HD nutzen?
    3. muss ich irgendwie reagieren?

danke!

5. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

1. ja
    2. vielleicht
    3. NEIN!!

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Welcher zertifizierte Receiver ist bei Deinem Abo angegeben?

Falls Humax PR-HD 1000, dann => NDS.
    Falls Philips oder Pace HD-Receiver, dann => Nagra

Die Nagra-Karte kannst du dann auch im HD S2 mit AC nutzen. Solltest Du den Humax haben, dann nach der Einblendung nicht melden, nur kannst Du den Humax für Premiere auch nicht mehr nutzen. Andernfalls aber kannst du den HD S2 mit AC nicht mehr nutzen , bis es ein CI-Modul wiedr gibt was NDS kann, meist aber eben leider in Grauzone. Wobei außerdm zu sagen ist, daß es mit dem Nagra bis längstens 2012 läuft.

7. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Lieber Patrick,

ES IST SCHE!SSEGAL WELCHER RECEIVER IM ABO EINGETRAGEN IST!!

Auch DU solltest das endlich gelernt haben!

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es ist nicht egal, welchen Receiver er original hat! Denn ist dieser updatefähig kann er ihn nicht mehr für Nagra nutzen. Anders herum, Nagra kann er auch nur noch bis 2012 nutzen. Ist aber OK, wer weiß was es bis dahin gibt!;)

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist noch nicht sicher wie es mit Nagra 2012 weitergeht.

10. deboggs

deboggs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    wollte nur mal ein Lob und meinen Dank ausprechen an die Durchblicker, die so geduldig die immergleichen Fragen (so wie meine) beantworten.
    Bald ist der Wirbel ja wohl ausgestanden und jeder weiss, was er für eine Karte bekommen hat und was er damit sehen kann (oder auch nicht).
    Schönes Wochenende!
    deboggs

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.