1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unerwünschte Anrufe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DarkTrooper, 25. Juli 2008.

  1. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich Offtopic, aber ich muß es mal loswerden. Seit ein paar Tagen werden wir von einer 0152er-Rufnummer belästigt. Entweder kommt über den SMS-Gateway der T-Com 193010 eine SMS mit Angabe dieser 0152er-Nummer oder mit dieserr Nummer wird kurz (ca.3 Sek.) angerufen. Das Ganze wohl, damit man zurückruft, was natürlich nicht gemacht wird. Der Spaß hört langsam für mich auf,. Kriminelle Sache sowas.

    Im Moment überlege ich mir diese Rufnummer sowie den SMS-Gateway sperren zu lassen, was aber mit Kosten verbunden ist

    Frage: Gibt es Seiten wo man gezielt etwas gegen 0152er-Nummern machen kann?

    Danke schon mal.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unerwünschte Anrufe

    Mich wundert das man über Google über diese Nummer nichts findet. :confused:
    Melde es doch der Bundesnetzagentur oder lass Dir eine Geheimnummer geben.
     
  3. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unerwünschte Anrufe

    Irgendwas muß ich dagegen machen. Über div. 0152er findet man schon ein paar Beiträge. Muß mich da mal durchlesen.

    Werde wohl das Sicherheitspaket bestellen und diese Nummer blockieren. Kostet halt jeden Monat Geld.

    Es würde mir niemals im Traum einfallen auf diesem Wege jemanden zu denunzieren. Aber auf mich nimmt dieser Teilnehmerr auch keine Rücksicht.

    Und wie ich Google kenne findet man diese Nummer bald. Und dann können auch andere Betroffene etwas dazu beitragen.

    Hoffe ich zumindest.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unerwünschte Anrufe

    Servus,

    hast Du keine Tel.Anlage oder eine FBF, solch eine sperre kann man problemlos intern lösen.
     
  5. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unerwünschte Anrufe

    Meine Telefonanlage ist ein Gigaset. Leider kann man da keine Nummern hinterlegen. Das wäre natürlich der einfachste Weg. Ich habe mir auch schon überlegt eine zweite steckbare Anlage mit USB-Schnitstelle vorzuschalten. Nur wäre die Erreichbarkeit via USB nicht möglich wegen ungünstigem Standort.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unerwünschte Anrufe

    Wie oft ruft denn diese Nummer an?
    Eventeuell versuchst Du einfach mal schnelles Abheben des Hörers oder automatische Rufannahme, wenn möglich. So entstehen dem "Störer" Kosten und er unterlässt das Spamming.
     
  7. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unerwünschte Anrufe

    Heute bereits drei Anrufe. Das mit dem Abheben habe ich bereits seit heute Mittag mittels PC und ISDN-Monitor realisiert. Solange der PC an ist nimmt er ab und haut den AB für diese Nummer rein. Auch mein Gedanke war der, daß dem Anrufer Kosten entstehen.

    Gruß

    DT
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48