1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Alphacrypt Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Holly2609, 25. Juli 2008.

  1. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Also ich bin totaler Premiere Neuling und hätte da mal paar Fragen. Habe heute meine Smart Card erhalten. Mein Abo beginnt am 1.8.08. Muss ich trotzdem jetzt schon die Smart Card freischalten lassen? Oder dann erst ab August? Hab nen Technisat Receiver und hab dort eben die Smartcard mit dem Alphacrypt Modul reingesteckt. Dann wird mir gesagt das die Smart Card ungültig sei. Liegt das daran das die noch nicht freigeschaltet ist oder funktioniert das ganze nicht bei mir?
    Außerdem steht in den Unterlagen etwas von einem Receiver. Habe weder einen bestellt noch erhalten. Kann ich davon ausgehn das die 75€ Kaution standartmäßig da drinstehen oder wird da noch ein Receiver geliefert? Wohl eher nicht oder?
    Sorry für die Fragen aber ich kenn mich halt mit Premiere gar nicht aus. Vor allem mit dem Alphacrypt Modul nicht ;)
    Danke.
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere mit Alphacrypt Modul

    Die Karte wird wohl noch nicht frei sein,bist Du Dir sicher das das erst am 1.8.08 beginnt,weil es normalerweise mit dem versenden der Karte beginnt?
    Außerdem Chip nach oben bei Alpha.
    Mit deinem Receiver mußte Deine Unterlagen richtig lesen.
     
  3. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere mit Alphacrypt Modul

    Das mit dem Chip nach oben war ne gute Idee ;)
    Zumindest steht da jetzt nix mehr von "Smart Card ist ungültig". Mit dem Receiver klär ich am besten direkt bei Premiere.
    In den Unterlagen steht Abo Beginn 1.08.2008. Naja ich werd einfach noch ne Woche warten. Dann weiß ich ja mehr. Die Bundesliga beginnt ja erst Mitte August ;)
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Premiere mit Alphacrypt Modul

    Als erstes stellt sich natürlich die Frage, wie konntest du ein Abo abschließen, ohne einen Premiere zertifizierten
    Receiver zu besitzen oder angegeben zu haben.
    Ich gehe mal davon aus, daß dir Premiere noch einen zertifizierten Receiver zuschicken
    wird, zumal du 75 € Kaution bezahlen sollst.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere mit Alphacrypt Modul

    Vergiß nicht,die Freischaltung bis zu 1 Stunde auf Sportportal lassen,nicht umschalten.
     
  6. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere mit Alphacrypt Modul

    Die Frage mit dem Receiver wurde in nem anderen Thread schon behandelt. Ich habe bei ebay so ein Prepaid Angebot gekauft und der Verkäufer ist ein Elektronik Versand der mir das alles eingerichtet hat. Mit dem Receiver wurde auch geklärt. Scheint ein Standart Schreiben zu sein. Die 75€ fallen nicht an.
    @digisatelli: Was genau meinst du damit? Also freigeschaltet ist die Karte, das Abo beginnt am 1.8.08. Wann soll ich denn dann auf das Sportportal schalten?
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere mit Alphacrypt Modul

    Versuch es doch einfach mal,ich hatte doch geschrieben,das eigentlich mit Versand der Karte beginnt,oder siehst Du schon was,dann hat sich das erledigt.Sonst immerwieder mal versuchen,so 1mal tägl.
     
  8. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere mit Alphacrypt Modul

    Ich werd das später mal testen....ne Stunde das Programm anlassen. Ansonsten werd ich spätesten in einer Woche aktiv wenn das nit klappt. Danke.
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere mit Alphacrypt Modul

    Da ich auch schon öfters Abos mit vordatiertem Startdatum abgeschlossen habe, weiß ich aus Erfahrung, dass Du vor dem 1.8. nichts sehen können wirst. Einfach am 1.8. auf das Sportportal schalten und warten bis Du was siehst. Sollte innerhalb einer Stunde nichts passieren über die Webseite ein Freischaltsignal anfordern, dann sollte es gehen.
     
  10. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere mit Alphacrypt Modul

    Danke. Schonmal gut zu wissen. Dann warte ich jetzt mal ne Woche ab;)