1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips DSR 9005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mali2, 5. Juli 2008.

  1. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich empfange Premiere HD mit dem o.g. Receiver über Satellit. Der receiver meldet mittels einer blauen LED ob ein Programm in HD empfangen wird. Mir ist aufgefallen, dass die LED nur bei Premiere, Anixe und dem Astra-Kanal leuchtet. Warum nicht bei Arte HD und dem kurzzeitig freigeschalteten Eurosport HD-Kanal ? Gibt es ein besonderes Signal, dass einige Sender wie Premiere oder Anixe senden, die diese LED steuern ?
     
  2. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Phillips DSR 9005

    bist nicht alleine, hab ich mich auch schon gefragt. Vieleicht leuchtet es nur bei echtem HD, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das alles was auf Anix läuft echt HD ist, sowie bei Premiere bei den Sport Vorläufen.
     
  3. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Phillips DSR 9005

    Was meinst du mit echtem HD ?
     
  4. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Phillips DSR 9005

    also nicht hochskaliert sondern in HD gedreht.
    aber wie gesagt nur eine vermutung, oder Arte hat sein Program irgendwie nicht als HD gekenntzeichnet.
     
  5. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Phillips DSR 9005

    Habe die Antwort auf der Pilips Webseite gefunden:

    - Die blaue LED leuchtet an der Gerätevorderseite nur und das HD-Logo wird an der Anzeigenleiste nur dann angezeigt, wenn ein HD-Kanal gesendet wird (mit den jeweiligen Servicedaten).
    - Kanäle mit den Programmnamen "Prosieben" und "Sat1" (Transponder 12 480 MHz) werden nur in SD gesendet. Die blaue LED leuchtet in diesem Fall nie.
    - Kanäle mit den Programmnamen "Prosieben HD" und "Sat1 HD" (Transponder 12 722 MHz) werden in HD und als HDTV-Programme gesendet. Die blaue LED leuchtet demnach in diesem Fall immer. Wenn das Sendematerial (bspw. ein Film) ursprünglich in SD codiert ist, jedoch in HD gesendet wird, kommt es auf dem HD-Flachbildschirm zu einer schlechten Bildqualität, da die Auflösung vom SD-Material ausgehend hochgerechnet wird.
    Diese Kanäle werden dann häufig auf dem 16:9-Bildschirm im 4:3-Format mit zwei schwarzen Balken gesendet. Das Vollbildformat lässt sich folglich über TV-Bedienung nur schwer regeln.
    - Derzeit werden FTA-Kanäle in HD nur von Astra als "Astra HD"-Angebot und einige Filme im "Anixe HD"-Kanal gesendet (beide auf 12 722 MHz).
     
  6. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Phillips DSR 9005

    Das beantwortet dieFrage aber auch ned wirklich, oder?
    Die LED leuchtet bei ORF HD auch nicht, wohl weil es 720p ist und auch anders gesendet wird (DVB-S vs DVB-S2?!)

    In was wird arte hd gesendet?
     
  7. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Phillips DSR 9005

    Arte HD sendet auch in 720p.
    Der Grund wieso die blaue Leuchte nicht angeht ist, weil Arte HD in den Servicedaten nicht mitsendet das es sich um einen HD-Sender handelt.
     
  8. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Phillips DSR 9005

    Bei meinem 9004/02 (Baugleich mit 9005) leuchtet die blaue Diode wenn ORF1HD empfangen wird.