1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versandkosten für Smartcard bei Prepaidfreischaltung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Arenal, 24. Juli 2008.

  1. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Habe heute zum bestimmt sechsten oder siebten Mal einen Prepaidgutschein eingelöst. Zum ersten Mal teilt man mir mit, man werde mir für den Versand der Smartcard € 7,50 abbuchen. Habe die Mitarbeiterin mehrfach gefragt, ob das neu ist - nein, das sei schon immer so gewesen. Ist das anderen auch passiert?
     
  2. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Versandkosten für Smartcard bei Prepaidfreischaltung?

    Ich habe (allerdings vor 3 Jahren) auch drei Prepaids gehabt und keine Gebühr bezahlt ...
     
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Versandkosten für Smartcard bei Prepaidfreischaltung?

    Benutze regelmässig Premiere HD Gutscheine, aber für den Versand der Smartcard habe ich noch nie etwas bezahlt.

    Schau doch mal in die Bedingungen des Gutscheins, ob dort etwas darüber steht.
     
  4. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Versandkosten für Smartcard bei Prepaidfreischaltung?

    Nö, da steht nix. Habe wohl wieder mal Pech mit der Mitarbeiterin gehabt. Hätte vielleicht auflegen und es einfach nochmal probieren sollen...
     
  5. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Versandkosten für Smartcard bei Prepaidfreischaltung?

    Warte doch erstmal ab ob dir wirklich Versandkosten berechnet werden :rolleyes:

    Hast Du ne Bankverbindung hinterlegt?
     
  6. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Versandkosten für Smartcard bei Prepaidfreischaltung?

    Ja, das muss man ja immer, auch bei Prepaid. An der Stelle habe ich ihr geglaubt, dass sie das sonst gar nicht freischalten kann, weil das tatsächlich immer so ist.

    Aber Du hast Recht, vielleicht warte ich einfach mal. Und wenn es tatsächlich abgebucht wird, dann beschwere ich mich sicher nochmal. Werde berichten.
     
  7. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Versandkosten für Smartcard bei Prepaidfreischaltung?

    Habe heute meinen Brief mit der Smartcard bekommen, wie immer mit normalem Porto (€ 2,20). Daher gehe ich davon aus, dass mir keine € 7,50 abgebucht werden, und die Mitarbeiterin wie erwartet inkompetent war.
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Versandkosten für Smartcard bei Prepaidfreischaltung?

    Versandkosten gibt es da keine, wenn es nicht explizit auf dem Gutschein ausgewiesen ist. Also abwarten, wenn wirklich abgebucht wird, E-Mail mit Fristsetzung, wenn dann immer noch keine Reaktion, Rückbuchung. Spätestens dann wachen sie auf.
    Aber ich denke, da wird sich wohl die Call-Center-Dame geirrt haben.