1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

€800 - Plasma/LCD - oder wie oder was?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von esel3000gt, 24. Juli 2008.

  1. esel3000gt

    esel3000gt Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus!

    Also, ich gedenke mir demnächst nen neuen TV zu holen. €800 MAX(!) darfs kosten. Genau gesagt hatte ich mir schon einen geholt aber den bring ich heut wieder zurück - es war der Samsung LE37M86BDX. Mein Problem damit: Wir haben noch keinen digitalen Anschluss, und es könnte auch noch dauern bis wir den kriegen - und auf diesem Gerät analog-fernsehen schauen sieht halt teilweise ziemlich bescheiden aus. Brauch also ein wenig Rat. Hab mir jetzt überlegt nen kleineren 32'' 30'' oder 26'' zu holen, auf dem das Bild dann nich so gestreckt werden muss. Müsst ja dann ein zufriedenstellenderes Ergebnis liefern oder?
    Und dann vor allem die Frage: Welcher denn? Krieg ich für das Geld schon nen anständigen Plasma? Und welche grösse sollte ich dann nehmen, nich das ich dann beim analog fernsehen wieder so ein komisches Bild hab.
    Also wenn jemand Ahnung hat was denn WIRKLICH gute Geräte sind, wär ich sehr Dankbar für ein paar Empfehlungen.

    THX schonmal im vorraus ;)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: €800 - Plasma/LCD - oder wie oder was?

    Was "muss" denn da gestreckt werden? Verstehe ich nicht :confused:

    Gruß
    emtewe
     
  3. esel3000gt

    esel3000gt Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: €800 - Plasma/LCD - oder wie oder was?

    Analoges TV Bild hat ne Auflösung von ca. 768 x 576 (?)

    Das auf nen 94cm Bildschirm zu bringen is natürlich problematisch...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: €800 - Plasma/LCD - oder wie oder was?

    Die Darstellungsqualität analoger Signale auf einem HD Gerät ist ein Thema für sich, hat aber eigentlich nichts mit der Bildschirmgröße zu tun. Manche Geräte können die analogen Signale ganz gut skalieren (->hochskalieren) andere können das nicht. Aber wie gesagt, ob das auf 32 oder 40 Zoll geschieht macht technisch keinen Unterschied, das ergibt sich durch den Sitzabstand.

    Ich dachte mit Strecken meintest du das Verzerren des Bildes wenn ein 4:3 Signal auf 16:9 gezogen wird, das sollte einstellbar sein.

    Du suchst also ein Gerät mit einem hochwertigen Upscaler (Hochskalierer), ob es das in der Preisklasse gibt kann ich dir leider nicht sagen, da würde ich mich hier im Forum mal in den entsprechenden Bereichen umsehen.

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Ein kleiner Tipp am Rande: Der Titel deines Threads sollte ruhig etwas aussagekräftiger sein, als einfach "oder wie oder was", dann würden sich wahrscheinlich auch mehr Leute melden um dir zu helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  5. seku987

    seku987 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: €800 - Plasma/LCD - oder wie oder was?

    Warum kaufst du dir nicht einfach eine vernünftige Röhre?

    Wenn du dann irgendwann mal digitales Signal hast, kannst du dir einen LCD kaufen und wirst dabei Preis/Leistungstechnisch deutlich besser fahren, auch inkl. der Kosten für die Röhre.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: €800 - Plasma/LCD - oder wie oder was?

    Vielleicht weil es neu keine "vernünftigen" mehr gibt?
    Schaud dich doch mal um...
     
  7. seku987

    seku987 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: €800 - Plasma/LCD - oder wie oder was?

    Wo habe ich von einer NEUEN Röhre gesprochen?
     
  8. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: €800 - Plasma/LCD - oder wie oder was?

    röhre wirst du nicht mehr bekommen

    ansonsten bei deinem spastischen Signal

    den panasonic 42 zoll px8 100hz

    pz nicht wegen full-hd, da kommt dein signal schlechter rüber als auf dem px

    selbst getestet

    bei redcoon gibt es den px8 42zoll für 689 euro

    mehr kriegst du für dein geld nie
     
  9. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: €800 - Plasma/LCD - oder wie oder was?

    Hi Leute...

    Gibt es einen guten 40"-LCD mit 100Hz-Technologie in der Preisklasse 800-1000€ den ihr mir empfehlen könntet?

    Gruß, H31