1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Also nochmal: was ist gerecht?? Für alle den gleichen Preis?
    Wo lebt Ihr denn? Das ist freie Markwirtschaft und dem entsprechend sind die Preise unterschiedlich.

Sicherlich sind die Preisunterschiede enorm und die Bestandskunden werden benachteiligt, aber wer hindert Euch zu kündigen und Premiere den Rücken zu kehren? Leuchtet's? Genau, nur so kann man etwas erreichen.

Aber wenn Ihr Premiere-Süchtigen unbedingt jeden Tag schauen wollt und nicht einmal ein Jahr ohne aushalten könnt, dann ist es der Preis, den Ihr zahlen müsst. :cool: :cool:

Es gibt sehr viele Kunden, welche den "Normalpreis" zahlen und es ist okay für sie, so lange sie nicht erfahren, dass manch anderer nur für die hälfte schaut... :D

Ich höre hier nur NEID, ja neid und wut dass man der blöde ist, der mehr zahlen muss.
    Wenn Ihr in den Genuss des kommen würdet 4er Paket für 24,99 zu bekommen, dann würdet Ihr Euch mit Sicherheit nicht wegen der Preispolitik der Premiere aufregen, sondern froh sein Schnäppchen gemacht zu haben.

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und ich lese hier nur vorschnell Urteile von dir nur damit du "Recht" behälst, denn "ihr", in dem Fall ich, bin Nutznießer dieser "Preispolitik und das seit Jahren. Dennoch darf ich sie kritisieren oder ist das dann wiederum scheinheilig? Also entweder neidisch oder scheinheilig, am Ende steht immer: Nicht meckern! Aber weißte was? Ich sag meine Meinung, ob es dir passt oder nicht :D

3. Frenchman

Frenchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muss baerchen teilweise Recht geben.

Er hat nunmal Recht wenn er sagt das dies die Marktwirtschaft ist.

Du beschwerst dich ja auch nicht bei Saturn wenn dein DVD-Player, denn du vor ner Woche gekauft hast, auf einmal 10€ weniger kostet.

In dem Moment wo du etwas kaufst, abschließt oder was auch immer solltest du dir vor Augen halten, dass es schon in den nächsten 5 Minuten genau im gleichen Laden reduziert sein könnte, und dann andere einen günstigeren Preis erhalten als du. So ist das dann halt; ärgerlich aber was soll man machen?

MfG

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmai: Ich bin seit Jahren Nutznießer der Rückholangebote von Premiere, dennoch darf ich die eklatanten Preisunterschiede von Normalabo zum aktuellem Rückholangebot kritisieren, oder etwa nicht?

5. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Warum regt man sich bei Premiere auf, dass es unterschiedliche Preise gibt?

Das ist doch tagtäglich so. Angefangen bei täglichen Lebensmitteln, die gleichen Produkte sind im EDEKA teurer als beispielsweise im Kaufland. Da regt sich doch auch keiner auf, weg lieber bei EDEKA einkauft, der zahlt dann halt mehr. Wer auf den Preis achten möchte der geht zum Kaufland.
    Warum gibt es denn Discounter? Und warum sind die so erfolgreich und wachsen jährlich? Weil bei ihnen die Produkte eben nicht gleich viel kosten wie im "herkömmlichen" Supermarkt.
    Neben Lebensmitteln gibt es noch zig mehr Produkte. Kaufe ich mir Reifen für mein Auto der Marke X, dann zahle im beim Reifenhändler locker bis zu 50% mehr, als wenn ich genau die gleichen Reifen im Internet besorge und sie dann montieren lasse.
    etc. etc.

6. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    bin eben ...

... ein gerechtigkeitsliebender mensch. und als solcher sind diese eklatanten preisunterschiede für ein und dasselbe angebot nicht nachvollziehbar.

@ Quavine
    so seh ich das auch; wenn auch nur als 5-euro-nutznießer. :(

@ baerchen111
    hatte bereits mal für ein knappes jahr ausgesetzt; das "rückholangebot" lag (wie oben erwähnt) allerdings nur 5 euro unter normalpreis ... und das ist bis heute so. ich neide niemandem etwas, aber wenn man als abonnent der ersten stunde dermaßen verkackeiert wird, nervt das. normalerweise müsste gerade unsereiner fette rabatte und treueprämien ohne ende bekommen. :)

@ Frenchman
    doch, würde ich. man hätte mich als stammkunden darauf hinweisen können, dass derartiges ins haus steht.
    der fall liegt hier aber anders ... ich habe etwas in 17 jahren mehrmals neu gekauft und niemals ein wesentlich günstigeres angebot bekommen; in unserer straße zahlen wir (drei abonnenten) drei verschiedene preise fürs selbe angebot. :eek:

@ phil-99
    wenn ich premiere haben möchte, ist mein erster weg premiere und nicht ebay oder sonst ein windiger anbieter. das kann's doch auch nicht sein, dass man sich ein preisreduziertes abo über irgendwelche umwege erschleichen muss ... :wüt:

aber egal, da man (außer durch verzicht) wohl nichts dran ändert, muss man's wohl hinnehmen. schön, logisch und angenehm ist anders.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Du kleiner Klugsch**er, reitest die ganze Zeit auf dem Wort Rückholangebot rum. Der Thread heisst nunmal so und Thema sind und waren halt Angebote zur Rückgewinnung von Kunden, auch von solchen, die noch Kunde sind, weil die Kündigungsfrist noch nicht vorbei ist.

Deine Ergüsse sind echt für die Katz, nichtssagend, dumm. Sorry aber ist einfach so.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Bis bitte August ist doch noch Zeit. Da kann auch zwei Tage vor Abschaltung noch was kommen. Also immer schön ruhig bleiben und abwarte. Es kommt ja auch darauf an, was deine Eltern nun wollen. Nur Premiere Familie, also Thema?

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: bin eben ...

Du definierst als Gerechtigkeit, dass jeder denselben Preis zahlt, unabhängig etwa davon, ob er 1000 Euro oder 1 Mio. Euro im Monat verdient. Ich dagegen definiere als Gerechtigkeit, dass jeder(!) mit mehr oder weniger großem Aufwand den Preis senken kann.

Und wie bereits mehrfach angesprochen, stellt Premiere da wahrlich keine Ausnahme dar. Deshalb verwundert es mich etwas, dass ausgerechnet hier das Geschrei so groß ist, wo doch jeder die Möglichkeit hat, selbst ein günstiges Angebot einzugehen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ja und nein

ja, selbstverständlich.
    was hat das einkommen mit dem abopreis zu tun? was bräuchte ich mit meinem haushaltsnetto (vier personen) von neunzehnhundert denn dann nur zahlen? ...
    ich fände es ja auch gerecht, wenn die einkommen aus deinem beispiel jeweils mit dem gleichen prozentsatz besteuert würden. dann zahlt der eine zweihundert, der andere zweihunderttausend.

nein, das stimmt eben nicht. das hab ich seit knapp siebzahn jahren vergeblich versucht. offensichtlich bekommen nur privilegierte die "fetten" rabatte.

nein, siehe oben.

beim internettarif funktioniert's doch auch "gerecht":
    t-heim 39,95 für alle.
    corar 29,95 für alle.
    4minus2 19,95 für alle.

das kann jeder wählen und gut ist's. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.