1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das ist aber ziemlich schlecht zuverhindern, denn so bald er am Netz hängt kommt das Update.:(Da hilft nur das Ding in die Tonne zu kloppen:D.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

So wird es klappen! :D

3. deboggs

deboggs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um den Philips DIS 2221 tuts mir nicht leid, das Ding ist (meiner Ansicht nach) nichtmal den einen € wert, den ich dafür gezahlt habe.
    Schade wärs um den Technisat Digital PR-S, den finde ich gar nicht übel.
    Leider stehen beide auf der "Liste".

Zumindest sollten aber FTA-Sender weiterhin empfangbar sein, oder?

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Überleg mal 3 Sek was passieren würde wenn Premiere dank des NDS Updates das Anschauen von FTA-Sendern verhindern würde, bei Geräten die der Kunde selbst gekauft hat, na?
    Es findet eine Anpassung der Firmware für die neue Verschlüsselung statt, mehr nicht.

5. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hi Leute,

heute habe ich Post von Premiere bekommen. Unter dem Motto'' Wir tauschen Ihre Smartcard - Sie geniessen den Sommer''.;)
    Dort steht drin das sobald die Meldung 391 auf dem Bildschirm erscheint soll man die auf dem Bildschirm angegebene Rufnummer anrufen oder unter www.premiere.de/Kartentausch sich ins Internet einwählen um die Seriennummer des Receiver und die Smartcardnummer und den Jugendschutzpin anzugeben. Danach werden alle Premiereprogramme inclusive Star bis die Smartcard eintrifft freigeschaltet!!:D

Gruß Rolf

6. deboggs

deboggs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1..2..3..ok, verstehe, was Du meinst. Danke. ;-)

Man könnte es ja auch so sehen, dass die an ein Abo gekoppelten 1-€-Receiver als Bundel zu sehen sind, so ähnlich wie das Handy beim Kartenvertrag. Das geht auch für die Vertragslaufzeit nur mit einem Anbieter und nur zu seinen Bedingungen.
    Da denke ich aber zum Glück wohl zu sehr um die Ecke...

7. marcusmueller

marcusmueller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700

Steht auch nicht in der Liste der Receiver, die nicht geupdatet werden !
    Ist aber Premiere zertifiziert !

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt nur eine Liste nicht mehr unterstützen Geräte und eine Liste mit Geräten, die geupdatet werden.

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Das Schreiben kennen wir schon seit Montag.

10. radio bino

radio bino Guest

Wen der Receiver auf die Liste steht bekomt er einen Update,wen nicht kein Update,klaro?:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.