1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.729
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bonn- Das Bundeskartellamt hat die geplante zentrale TV- Vermarktung der Fußball-Bundesliga für die Spielzeiten 2009/2010 bis 2011/2012 untersagt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    Das Kartellamt hat richtig entschieden und zwei Dinge mit einer Klappe geschlagen.
    1. Es würde sonst nur ein Bild geben, das von Sirius.
    2. Mehr Auswahl an Programmen.
    radred24
     
  3. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    In der PDf des Kartellamts steht nichts über die Bilder direkt drin.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    ...fördert den Wettbewerb = Aufgabe der Wettbewerbshüter. ;)
     
  5. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    Laut dwdl hat das aber auch eine Rolle gespielt wenn auch nicht so deutlich kommentiert.
     
  6. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    Ich frage mich, was es da für die DFL noch zu beraten gibt. Um die zentrale Vermarktung zu retten, muß man die Erstausstrahlung im Free-TV vor 20 Uhr schlucken, auf rund 80 Millionen Euro pro Saison verzichten und kann ab sofort die Gespräche mit Premiere aufnehmen.
     
  7. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    Ich denke mal, radred24 meint das Ganze indirekt: Wenn der Vertrag mit Sirius/Kirch in Gänze kippt, dann auch die darin vereinbarte "Einheitsproduktion". Und genau das ist auch gut so... :)
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    Läuft alles auf ein gewohntes Buli Wochenende hinaus.
    Samstag 15.30 Anstoss bei Premiere ab 18.30 Uhr Sportschau mit
    Zusammenfassung. Mich solls nicht stören - die Mischung machts.
    Nur mit dem Geld für für die DFL da wird es wohl nichts mit
    den 500 Mille pro Jahr.
    :winken:
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    Ich fürchte, als Gegenmaßnahme wird der Spieltag jetzt noch weiter aufgesplittet. Z. B. Samstags drei Spiele um 15:30 und zwei Spiele schon früher, Sportschau dann um 19:00 Uhr mit kürzeren Berichten.
     
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    War klar, daß das Kartellamt nicht mehr umkippt. Das bedeutet dann auch wohl das Ende des Deals von Kirch/Sirius mit der DFL. Das wird das Ergebnis der Beratungen sein. Damit bleiben die Sender weiter unabhängig :)