1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit MEDIAPORT

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stagger lee, 23. Juli 2008.

  1. stagger lee

    stagger lee Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle hier

    Also, ich bin neu und möchte alle mal grüssen.

    Und schon die erste Frage.

    Ich benutze MEDIAPORT um die Dateien umzuwandeln. Das ging bis jetzt auch ohne Probleme, doch jetzt hab ich VISTA und nix geht mehr.

    Das problem ist folgendes, ich gebe Start und Zielverzeichnis ein, das Programm rechnet wie immer, doch es ist nachher keine umgewandelte Datei im Zielfolder?

    Weiss einer dazu Rat?

    Vielen dank schon mal im voraus.
     
  2. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit MEDIAPORT

    Helfen kann ich Dir leider nicht. Ich kann nur bestätigen, daß die Umwandlung in mpeg unter Vista mit Mediaport bei mir (sowie vielen anderen) auch nicht funktioniert.
     
  3. stagger lee

    stagger lee Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit MEDIAPORT

    dann wärs doch mal an der Zeit dass die was tun um die Software Vistatauglich zu machen?
     
  4. stagger lee

    stagger lee Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit MEDIAPORT

    So ich ba mal eine Mail an die Herren von Technisat gesendet, hoffe die antworten.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Probleme mit MEDIAPORT

    Also bei mir funktioniert es problemlos auf Vista.
    Habt ihr irgend etwas an Vista verändert? Firewall kontrolliert (RECHTE vergeben für Mediaport in Vista) ???
     
  6. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit MEDIAPORT

    Die Firewall hat nicht das geringste mit der Konversion nach mpeg zu tun!!!!!! Die Datenübertragung funktioniert ja problemlos, dafür habe ich selbstverständlich eine Firewall-Regel erstellt. Wo das Problem liegt, weiß ich auch nicht, Fakt ist aber, daß jeder, der mit der Konversion Probleme hat, Vista verwendet. Das heißt nicht, daß es nicht vielleicht doch eine Konfiguration unter Vista gibt, die funktioniert.

    desperado
     
  7. RaimiZ

    RaimiZ Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielleicht liegt's am Namen

    Ich hatte dieses Problem auch schon einmal unter XP. Die Übertragung lief ganz normal, aber am Ende war im Zielverzeichnis nix drin. Das passierte aber immer nur mit einer bestimmten Aufzeichnung. Des Pudels Kern war der Name der Sendung. Die hieß "100% Urlaub". Offensichtlich hat Mediaport bzw. Windows ein Problem mit Dateinamen, in denen bestimmte Sonderzeichen vorkommen. Nachdem ich auf dem Recorder das %-Zeichen aus dem Namen entfernt habe, klappte die Übertragung und Konvertierung problemlos.

    Gruß
    Raimi
     
  8. stagger lee

    stagger lee Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vielleicht liegt's am Namen

    im Ziel oder Startverzeichins?

    Vielen dank für den Tipp.
     
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit MEDIAPORT

    Ansonsten ist auch ne Möglichkeit die Mediaport Software nur zum Übertragen der Rohdaten zu nehmen
    und dann Schneiden und Brennen mit der Audio Video Suite von Lostech, klappt hervorragend! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Vielleicht liegt's am Namen

    Der Receiver speichert die Aufnahmen unter dem Originalnamen der Sendung ab. Sonderzeichen bereiten beim Kopieren meistens Probleme. Deshalb empfehle ich, solche Namen auf dem Receiver umzubenennen, auch wenns manchmal etwas mühsam ist.

    Die neuste Version von MEDIAPORT sollte auch unter Vista laufen. Zur Sicherheit nochmal auf der TS-Homepage downloaden und unter Vista neu installieren.