1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die HDTV-Macher beim ORF taten mir heute leid !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 20. Juli 2008.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die HDTV-Macher beim ORF taten mir heute leid !

siehe Fettschrift

Das eine steht eben auf der Dopingliste und das andere auf der Nahrungsergänzungsliste und einige auf der dritten Liste welche bestimmte Blutwerte einteilen. Fakt ist das ohne irgendetwas zu nehmen niemand mehr diese Tour fahren könnte, diese Berge, wo man förmlich merkt wenn jeder einzelne Muskel zu macht, man Blutgeschmack im Mund hat, die Steigungen etc. . Als Riis noch fuhr waren zwischen den Steigungen gerade Flächen von ein paar Meter und die % Zahl nicht so hoch. Ich sage mal alles nach 1998 kam ist kaum zu fahren ohne zusätzliche Mittelchen, sei es erlaubt oder nicht.

Leider gibt es einen Satz der unter einigen Sportlergruppen mittlerweile gänig ist: Verboten ist das was auf der Dopingliste steht, alles andere ist erlaubt. Das teile ich nicht.

Ich finde die Doping-Tests nicht verlogen, ich sage eher scheinheilig. Ca. 80% vom Feld hat Asthma komischerweise. ;) Alles legal eingetragen vom Arzt bestätigt und deswegen wird Asthma Spray genommen, welches die Lungenflügel erweitert. Legales Doping.

Creatin kam 2003, kurz vor den Olympischen Spielen 2004 in Athen in den Focus, wurde dann aber fallen gelassen. Nur einige Anbieter wurden verwarnt, da man im Creatin anabolische Ansätze fand, im Fachkreis auch als "verdrecktes Creatin" bezeichnet. Das Creatin selber kam garnicht in den Focus.

Wieviele der Fahrer nehmen Testo-Cremes und pushen ihren Wert an die Grenze des laut Dopingliste zugelassenen Limits. Kann man mit einer Creme perfekt hin bekommen.

Ich meinte generell das es wenn eine grundlegende Reform geben muss. Die Tour muss auf vernünftige Werte gebracht werden. Ich kann von einem Fahrer nicht verlangen das er auf XY m, wo schon die Zuschauer im stehen kaum Luft bekommen ohne irgendein Mittel das überstehen kann. Denen würde genau das gleiche passieren wie jetzt vor kurzem dem Wolfsburger Spieler beim Trainingslauf passiert ist.

Bevor die Strecken nicht reformiert werden, belibt das Doping sicher nicht aus.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Könntet Ihr Euch bitte irgendwo in einem Doping-Thread wiederfinden ?

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich nicht, weil du siehst ja wie das Thema nur in eine Richtung schwenkt, niemand hat sich bisher um deine Meinung gekümmert bzw. geteilt über die Zusammenschnitte.

Btw warum tun dir die "HDTV-Macher" beim ORF leid? Diese Leute haben genau das gleiche entschieden, wie das ein Zusammenschnitt gemacht wird. Oder meinst du die kaufen HD Rechte und senden dann 2x10 min? Das hat mit den Leuten rund um HD bei dem ORF rein garnichts zu tun. Das wird alles von ganz oben abgesegnet.

CableDX

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gegenfrage: Musst du wegen jedem Mist einen neuen Thread aufmachen?

Nicht jeder ist so ein HD-Fetischist wie du. Da kann es schon mal passieren, dass man sich aus Versehen über die Inhalte von Fernsehsendungen unterhält, anstatt über die Bildauflösung oder die vermeintlichen Seelenqualen von ORF-Sportredakteuren.

5. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Wie man sich immer wieder über Dinge aufregen kann,die einen im Grunde nichts angehen.Kuck doch deinen ORF aber lass hier die Leute mit immer der gleichen Leier in Ruhe.Wer für etwas bezahlt hat das Recht auch zu kritisieren,aber wer kostenlos quasi übern Zaun schaut wohl kaum.
    Das böse,böse,böse dt Fernsehen...das ist ja fast schon chronisch bei dir.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@mai es lebe die meinungsfreiheit!

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit (da finde ich aber nichts das man gez bezahlen muss um zu ard/zdf seine meinung äussern darf!!!????)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  7. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Die Meinungsfreiheit will dir niemand nehmen.

Aber es ist schon bemerkenswert mit wieviel Ausdauer du hier Müll über das dt.Fernsehen kippst.Um Himmels Willen dann schalt doch nicht ein.
    Du hast doch mit den dt.Sendern nichts zu tun.:eek:

Wenn ich bei jemanden kostenlos im Auto mitfahre,kritisiere ich auch nicht laufend und gebetsmühlenartig das fehlende Navigationssystem,oder ?

8. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

scholli (und co.) schimpft auch über hd suisse und orf hd, und schaut alles ohne offizielle berechtigung, da wird johannes9999 wohl das gleiche recht haben :D

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

als ob der orf besser wäre :rolleyes:

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

das behaupte ich auch gar nicht!!!