1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das stimmt - da muss abgewartet werden.

Ich weiß nur aus anderen Foren, dass gerade die Schwarzseher mit dem PR-HD1000 ihre Freude hatten. Trotz illegalem CI-Modul musste in den internen Schacht eine original Karte (Flex etc.) wegen dem JS-PIN. Sonst konnten Sendungen mit JS-PIN nicht gesehen werden trotz des Moduls, was ja entschlüsselt hat.

Ich will jetzt keine Diskussion übers Schwarzsehen lostreten, sondern nur aufzeigen, dass es sein kann, dass intern trotz Modul was blockiert werden kann.

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Die Frage ist, ob die Einblendung von Premiere weggedrückt werden kann,
    und nicht wieder von allein kommt, wenn keine NDS Karte im Leser ist...

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Eifelmann
    Jetzt wo Du es sagst... gerade der PR-HD1000 hat glaube ich jetzt schon Probleme mit NASN via arena-Sat in Verbindung mit einem Mascom-Modul, da der interne Nagra-Schacht anspringt und eine Premiere-Karte verlangt. Die Lösung lag da glaube ich in der Verwendung eines Technisat-Moduls für Cryptoworks.

Ich bin nun kein Techniker und vielleicht hatte ich das auch falsch aufgeschnappt, aber bei solchen "Zusammenspieldetails" im einzelnen würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, bevor das nicht mal jemand getestet hat.

4. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Richtig - genau deshalb denke ich, dass verbindliche Aussagen über Verwendung von Nagra-Karten im AC-Modul bei NDS-Receivern nicht möglich sind, sondern man dazu erst was sagen kann, wenn es getestet wurde.

5. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Don´t feed the troll.....

Gruß
    b+b

6. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Dafür gibt es einen Patch .... Google zeigt dir den Weg.

Gruß
    b+b

7. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das Problem ist der Humax selbst. Er erkennt nicht wo die gültige Karte steckt, verlangt auch bei Simulcrypt mit Cryptoworks, Nagra erst mal den internen Kartenleser vom Humax. Das ist ein Softwarefehler vieler Premiere Geräte, bedingt durch die Vorgaben.

Eine intelligente Software würde erst mal nachsehen wo die gültige Karte zu diesem Programm steckt.. im internen Kartenleser oder im CI-Modul. Wenn die Karte im CI-Modul steckt, müsste die Meldung des internen Kartenlesers unterdrückt werden und nur das CI-Modul zur Entschlüssselung freigegeben werden. Der Jugendschutz der Premiere Geräte ist ebenfalls nicht ganz normgerecht, vor der CI-Modul Schnittstelle installiert und macht deshalb probleme. Die PIN wird nicht zum Modul, sondern zum internen Kartenleser geleitet.

Gruß
    b+b

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Komisch... ich hab den Fehler nicht, habe ja schon länger jetzt die ORF-Karte im AC stecken im Humax wegen ORF1 HD. Wenn ich hingezappt habe, kam normal das Bild ohne irgendwelche Aussetzer oder Meldungen......:confused:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  9. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Wird ja auch kein Jugendschutz abgefragt bei ORF...

Gruß
    b+b

10. radio bino

radio bino Guest

Und deswegen nie diesen zertefizierten Klump von Premiere!:wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.