1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-Tv-Newbie mit Fragen zum Buli-Angebot

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von TV.Berlin, 23. Juli 2008.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ....so ich will dann auch mal in die Pay-TV-Welten einsteigen - da ich mich für die Buli interessiere, bin ich auf das arena-Angebot (bis zum 25.07.) gestoßen.

    Nur wo ist zw. Komplett (http://www.arenasat.tv/alle-pakete/arenasat-komplett/) und Family (http://www.arenasat.tv/alle-pakete/arenasat-family/) der Unterschied? Von den Kanälen scheinbar nicht, nur im Preis (10 Euro teuerer)?!

    2. Frage: Ist das Angebot "gut" oder sollte man eher auf Premiere zurückgreifen (auf P bin ich irgendwie nicht gut zu sprechen :)).

    3. Frage: laut http://www.arenasat.tv/receiver.php kann ich auch ein Alphacrypt-Modul (was ich noch nicht habe) verwenden. Ist die Handhabung in Realität auch so einfach wie beschrieben?

    Verwenden würde ich das Modul/das Abo im allgemeinen mit der Grobi-TV-Box. Müßte doch an sich funktionieren, oder?
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-Tv-Newbie mit Fragen zum Buli-Angebot

    Meines Wissens macht arenaSAT allen Neuabonnenten das Angebot, dass Family-Paket zu nehmen und die ganze BuLi-Saison 2008/2009 mitanzuschauen, aber nur bei 24Monatsverträgen, d.h., in einem Jahr hast Du dann nur noch das Family-Paket; was danach kommt, weiss bisher keiner.
    Inteessierst Du Dich nur für die BuLi und willst nachher nicht auf dem Family-Paket sitzen bleiben für weitere zwölf Monate, solltest Du wohl eher nur das BuLi-Paket abonnieren.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-Tv-Newbie mit Fragen zum Buli-Angebot

    ...na der Rest interessiert mich auch schon (nicht alles, aber doch schon der Großteil), das wäre also nicht das große Problem - und wer weiß, vielleicht gibt es die Rechte dann doch....
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Pay-Tv-Newbie mit Fragen zum Buli-Angebot

    Komplett ist mit Bulli und Family,und nur Family ist eben ohne Bulli!
     
  5. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-Tv-Newbie mit Fragen zum Buli-Angebot

    Wenn Du Glück hast, dann bekommt arenaSAT dann auch irgendwie an die Rechte, so dass Du dann das Paket zubuchen könntest, aber das weiss bisher niemand. Ansosnten hast Du wie gesagt nur noch die Family-Sender für weitere 12Monate und müsstest im schlimmsten Fall zu einem anderen Anbieter gehen und mit zwei Abos leben für eine gewisse Zeit.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-Tv-Newbie mit Fragen zum Buli-Angebot

    Also, ich finde dieses Arena-Angebot 1 Jahr Bundesliga kostenlos recht attraktiv, wenn es mich interessieren würde. Dafür zahlst du bei Premiere 10 € bei schlechteren Programmen mehr! Und das Angebot wird ausgebaut! :)
     
  7. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-Tv-Newbie mit Fragen zum Buli-Angebot

    Normalerweise ja, aber bis 25JUL08 haben Neuabonnenten die Möglichkeit Family für 24Monaet zu abonieren und können dann zusätzlich, also ohne weitere Gebühren, das BuLi bis zum 31MAI09 mitansehen; aber Angebot gilt nur bis zum 25JUL08.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-Tv-Newbie mit Fragen zum Buli-Angebot

    Eben, das hatte mich iritiert, dann werde ich das mal nehmen. ;)
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Pay-Tv-Newbie mit Fragen zum Buli-Angebot

    Wenn Dich neben Buli auch CL und DFB-Pokal interessiert kannst Du das Angebit von Premiere nehmen Klick Kostenpunkt 20€ im Monat. Hast dann aber nur Sport, keine anderen Kanäle (Doku etc. wie bei ArenaSat) Preislich kommst Du ja dann gleich (beide male 20€), einmal hast Du Fußball satt, einmal bekommst Du Buli satt und noch bischen "Mischmasch".

    Brauchst Du DFB-Pokal+CL nicht ist arenaSat sicherlich das bessere Angebot, weil du noch drumherum n bischen "Mischmasch" kriegst.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-Tv-Newbie mit Fragen zum Buli-Angebot

    Das habe ich auch schon abgewägt, da ist mir der "Mischmasch" wichtiger.

    Habt ihr noch Infos zu den Alphacrypt-Modulen? Will mir jetzt icht unbedingt eine "arena-Box" zulegen...