1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Die Frage ist doch, wieviele Kunde wirklich widersprechen werden. Wenn es nur ein geringer Prozentsatz sein sollte kann ich mir gut vorstellen, dass diese "Aufmüpfigen" eine Kündigung ins Haus bekommen werden.
    Wie geht es denn dann weiter?
    - Der Kabelanschluss wird abgeklemmt. Der Kunde sitzt ohne TV da.
    - Der Vermieter wird in aller Regel der Installation einer Sat-Schüssel widersprechen oder die Wohung liegt so ungünstig, dass kein Sat-Empfang möglich ist.
    - Der (Ex-)Kunde macht sich auf den Weg zu TC und schließt einen neuen Vertrag ab. TC kassiert natürlich dann Anschlussgebühr und dergleichen und der Kunde ist wieder da.

    Und jetzt wird es interessant: Was wäre denn - gesetzt dem Fall, der Kabelanschluss wird wirklich lahmgelegt - mit anderen eventuellen Verträgen bei TC (digitales TV, Internet, Telefon) Voraussetzung ist ja ein Kabelanschluss bei TC (für den der Kunde ja Sorge zu tragen hat)
    Internet und Telefonie sind vom Kabelanschluss im Prinzip unabhängige Verträge (verschiedene Kundennummern). Der Kunde ist mitten im Vertragsjahr...
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    HAMMER, gleich mal Screenshot von gemacht, das glaubt einem sonst ja keiner.

    Vorallem ANALOG, "kein Digi-Reciever notwendig"!!
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ich stell mir schon die Argumente von den fettigen TC-Mitarbeitern vor:
    "Seien Sie froh, dass wir Ihnen als langjährigen Kunden demnächst nur 17,99 abknöpfen. Wenn Sie jetzt der Erhöhung widersprechen und wir kündigen Ihnen, wirds teuer, wenn Sie wieder nen Anschluss haben wollen".

    Bei TC bekomm ich langsam Bulimie.
    Mittagessen, die nächste Hiobsbotschaft von dem Verein, ko**en! Sorry für die Ausdrucksweise. Is aber so... :wüt:
     
  5. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Haben die den kompletten Bezug zur Realität verloren?!
    20 Eus, in Worten zwanzig!!
    Kann denen nichtmal jemand Einhalt gebieten?!?!
    Jeden verdammten Tag kotzt mich diese Bude mehr an.
    Sowas Schlimmes wie das total verrauschte analoge Bild des WDR oder DSF habe ich schon jahrelang nicht mehr gesehen. Vom digitalen Verschlüsselungswahnsinn und den daraus resultierenden Kosten mal abgesehen.
    Ich bin schonmal wegen DSL umgezogen. Muss ich das nun wegen dieser abartigen Kabelcamorra erneut tun?
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Bringt zwar nicht viel, aber ich habe gerade folgende Ergüsse über das Kontaktformular abgelassen:
    Hab mir aber wenigstens mal Luft gemacht. Sollten vielleicht mehrere tun.....

    Übrigens akzeptiert das Kontaktformular keine Sonderzeichen in den Adress- und Namensfeldern... also kein ä, ö, ü.... Tolle Show!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Die sind echt nicht mehr ganz sauber.
    Hier mal der Shot, sonst denkt noch jemand, wir hätten uns die Birne vollgeballert.:eek:
    Die angebliche "Wahlfreiheit" ist ja wohl der Witz schlechthin.

    [​IMG]
    [​IMG]

    gruß spaceman
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    spaceman das war jetzt nicht fair.. war froh es mir nicht weiter angeguckt zu haben. jetzt isses so weit.
    ich geh aufs klo. bis später :mad:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.745
    Zustimmungen:
    32.583
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Vielmehr..was ist mit meinem PREMIERE Vertrag? Hinfällig? Kabelanbieter hat mir ja den Zugang abgeklemmt?
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Hab Verbraucherzentrale Berlin informiert

    Meldetelefon für Unlauteren Wettberwerb: Tel.: 030 / 214 85 - 248
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.