1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ja und PW HD wird zzt nur mit reinen Nagra hell (CAID 1801)
    Bei den neuen Karten gibt es statt 1801 nur noch 1833/34.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hallo lieber Premiere Mitarbeiter,
    HD nix geht! Mit AC light oder so .... Ich nix will Premiere Receiver ich illegal unterwegs. Du mir helfen? :D :D :D :D :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

3. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann wird Mascom sicher an einem Update für das AC-Modul basteln.
    Ich glaube nicht das Mascom seine Kunden im regen stehen lässt.
    Herr Gruber möchte doch sein Geschäft noch weiter betreiben und da zu muss er Module-Verkaufen und das geht nur wenn sie funktionieren.

4. dako1312

dako1312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab schon oft bei der Premiere Hotline erwähnt, dass ich nen AC-light Modul benutze und wenn man einen kooperativen Mitarbeiter erwischst der sich auskennt, bekommst du sogar ab und zu mal indirekt ein bisschen Hilfe oder Tipps wie man es machen könnte. Natürlich würden die niemals direkt sagen.."du musst das und das machen, damit dein AC-Modul funzt...."

5. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

BurnStar schrieb am 07.07.2008

Patrick schrieb am 22.07.2008

Zwei verschiedene Karten-Versionen?

Also noch ist Polsat genaus wie Premiere offen inclusive AU. Letzter Keywechsel ist 3 Tage her. Also hat der Kartentausch auf die neue Smartcard-Generation entweder noch gar nicht begonnen (angekündigt wurde er ja glaub ich mal) oder man steckt noch mittendrin
    Ich tendiere da zu ersterem, denn warum sollte Polsat in einer Kartentauschphase noch regelmäßig Keywechsel durchführen. Aber genau das tun sie momentan noch

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  6. MadWurst

MadWurst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe letzte Woche ein Premiere Abo abgeschlossen und da ich eine NDS-Verschlüsselung vermeiden wollte (Receiver mit AC vorhanden), keine Hardware geordert.
    Ich habe meinen alten Technisat digital PS Receiver als Premiere geeignet angegeben.
    Leider konnte ich ihn auf den einschlägigen Listen hier im Forum nicht finden.
    Kann mir jemand sagen, ob ich auf NDS "updaten" muss ?

Technisat selber konnte/wollte mir keine Auskunft geben

7. DarkTrooper

DarkTrooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

lt. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=317782&postcount=10 bzw. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=517850&postcount=13 funktioniert Premiere HD auch mit der S01er-Karte. Oder doch nicht?

Der Philips DSR5005/02 steht nicht auf der Updateliste.

Die neuen Nagra-Karten sollen aber in den nächsten zwei bis drei Monaten versendet werden.

Eigentlich müßte man dann für diesen (noch nicht lange auf dem Markt befindlichen) Receiver eine neue Nagra-Karte bekommen (bei angegebenem Receiver), oder?

Wenn ja, dann sollte diese auch mit HD laufen, zumindest im zertifizierten Receiver?

Sehe ich das so richtig?

Gruß

DT

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

also zur Zeit setzen sie Nagra2 ein, haben ja nur die Karten mit ROM120 gegen welche mit ROM 122 getauscht. Und ich glaube nichtmal das ist komplett abgeschlossen.
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp#160708 :winken:-> nicht in der Liste drin, folgleich derzeit kein NDS-Updat, folglich Nagra

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zunächst werden diese Receiver zwangsweise auf NDS umgestellt:

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp

Weitere werden später sicher folgen. Bei geeignet für Premiere Receivern wird es aber nie deine Entscheidung sein, ob du deinen Receiver auf NDS updatest oder nicht, da es sich bei diesen Updates um nicht vermeidbare Updates handelt, sofern der Receiver tatsächlich genutzt wird.

10. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Wenn`s wirklich der DIGITAL PS is kein Update, aber der PR-S bekommt eins.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.