1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Es steht nicht "Alle die nicht anrufen, müssen nichts tun und bekommen Nagra." ...
    sondern "Wenn Sie keine TV-Einblendung erhalten, haben wir bereits alle wichtigen gaten von Ihnen. Wir schicken Ihnen die richtige Karte automatisch zu. Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Die richtige Karte, bedeutet nicht, eine Nagra-Karte.

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Mag sein - kann mir aber kaum vorstellen, dass Premiere so dumm ist und einfach NDS-Karten versendet. Obwohl --> dem Verein würd ich das auch noch zutrauen.......

Wegen meiner können die mir gerne vorab eine NDS-Karte schicken - hab ich keine Probleme mit. Die Probleme hat dann nämlich Premiere, weil sie mir direkt noch eine andere hinterher schicken können. Und das würde Premiere auch nichts schaden, 2mal die Kosten zu haben, wenn sie so dämmlich agieren.

Also --> BITTE SCHICKT MIR EINE NDS-KARTE (für die Gaudi :D ).

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Uhhh... Ziemlich optimistisch...
    Hast Du Dich mal umgesehen, wo NDS Videoguard so im Einsatz ist, und in wievielen Fällen es passende CI-Module gibt ?
    So gut wie gar nicht. Bei Kabel-BW ist es nun auch schon einige Monate im Einsatz. Und da gibt's noch kein CI-Modul. Aber Dein Wort in Gottes Ohr.

Und Panik hat hier keiner geschoben. Wer CI-Receiver nutzen will, ordert halt eine Nagra Karte. Wenn man weiß wie, gar kein Problem.

Das Einzige, was ungünstig ist, wenn man einen auf NDS updatebaren Receiver und einen nicht auf NDS updatebaren Receiver abwechselnd mit einer Karte nutzt. Das funktioniert vorerst nicht mehr.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Für Sky und Sky Italien gibt es CI Module. Für KabelBW gibt es auch CI Module.

5. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Das hab ich die ganze Zeit gemeint :rolleyes:

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Magst Du die auch benennen?
    Das war mir neu...

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Den Namen werde ich nicht direkt benennen. Es ist ein Saurier Modul mit bestimmter Firmware. :rolleyes:

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Alles klar - habe entsprechende Infos gefunden. Dann ist auch das also vorraussichtlich tatsächlich kein Problem, wenn man die Kosten für das CI-Modul samt CI-Modul Softwareupdate nicht scheut (und natürlich, dass dieses CI-Modul keinerlei Lizenzen für NDS hat).

Dann bleibt als ungünstige Konstellation eigentlich nur abwechselnd einen auf NDS updatebaren Receiver mit nur embedded Kartenslot und einen nicht auf NDS updatebaren Receiver mit nur embedded Kartenslot.

Alles andere ist hinzukriegen.

9. radio bino

radio bino Guest

Du brauchst den Namen ja nicht hier benennen,aber wie wer es mit einer PN?

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wurde doch bereits genannt
    vor das Rex noch ein T und schwups hat man den Dinosaurier ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.