1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Oder Du darfst ewig auf den Receiver warten.

Siehe meine Erfahrungen anfang des Jahres (fast 3 Monate Wartezeit) - und dabei ging es damals nur um das einfache Zuschicken nach dem Abschließen eines Abos. Erst nachdem der Vertrag neu aufgesetzt wurde (was an sich nicht mal der Fall war), funktionierte es dann...

Zwischendurch hieß es immer: "Ja... ich sehe hier... Kollege hat Versandauftrag erstellt... ich erneuer' das mal und dann warten Sie mal mindestens eine Woche..." - das ganze passierte ca. 5 Mal ;).

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Du musst ja nicht mit mir schimpfen, ich war doch nur dort und habe die erbärmliche Auskunft weitergegeben ;)
    Natürlich kann man beide KNB nicht vergleichen, und ich tu es ja auch nicht.
    Eine Diskussion mit den Marionetten im KuZe ist einfach sinnlos.
    Die grösste Unverschämtheit ist aber in meinen Augen auch noch die Vertragslaufzeit, die einem aufgebürdet wird.
    Zwei Jahre MVLZ, die sich dann um jeweils ganze zwei Jahre verlängert. Bodenlose Unverfrohenheit ist das.

Vielleicht werde ich im August mal einen Tag frei nehmen und nach der Aufschaltung der Verschlüsselung mich einen halben Tag auf die gemütlichen Sofas im KuZe setzen und schauen, was die dortigen Mitarbeiter den mit Recht aufgebrachten Kunden erzählen bzw. aufschwatzen.

Nebenbei bemerkt: Für Neuverträge haben sie Receiver parat liegen. Würde ich meinen TC3er umbuchen, müsste ich etwa ein bis zwei Wochen warten bis ein Techniker vorbeikommt und die Geräte tauscht.

Es ist zum Haare raufen!

3. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu der Grundverschlüsselung ist zu folgendes zu sagen: Als man damals anfing das Kabel zu digitalisieren, wollten die Privaten nicht mitziehen. Daraufhin hat die KDG sich mit den privaten an einen Tisch gesetzt und die Grundverschlüsselung ausgehandelt. Zu der damaligen Zeit wurde auch über eine Sat-verschlüsselung mit Entavio diskutiert und wohl auch wieder verworfen.

Da die Privaten die Grundverschlüsselung bei der KDG bekommen haben, versuchen Sie es jetzt bei allen Kabelnetzbetreibern. Und Sie gehen alle drauf ein. Denn was ist schon digitales Kabel ohne die großen Privatsender ?
    Ohne die Großen, wäre der KNB sofort ein Übernahmekandidat. Ich habe auch nichts gegen eine Grundverschlüsselung, wenn es sauber über die Bühne geht wie bei der KDG.

Ich bin schon seit Jahren der Meinung das auch die ARD/ZDF verschlüsseln sollte und jeden Gebührenzahler eine Smartcard in die Hand drückt.

Zur Freischaltung der Programme: Mir wurde gestern und Heute am Telefon gesagt das es sich um technische Probleme handelt, bei der Freischaltung.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der Thread hier ist im Augenblick der unterhaltsamste hier im Forum....danke TC:D

5. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Für uns betroffenen wird es langsam immer weniger unterhaltsam.
    Aber wer den Schaden hat braucht ja bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen :D:D:D:D:D

6. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Schön das es Dir gefällt, würde das nur auch allzu gern behaupten können! :confused:

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe ja auch ZwangsTC nur kann ich seit einigen Monaten auch eine Schüssel nutzen was ich natürlich auch mache;)

8. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Schön das es sowas noch gibt.

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ja, ist bei mir ja auch so. Und da ich mittlerweile auch nicht mehr "zwangs-"verkabelt bin, wird nun auch bald gekündigt.

10. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei uns sind die MTV's immer noch draussen. Buchen geht noch laut TC-Homepage. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.