1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waum wurden Seiten aus den Verschlüsselungsthreat gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ebi72, 21. Juli 2008.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Waum wurden Seiten aus den Verschlüsselungsthreat gelöscht?

Fände die Idee auch gut, wenn da ein Kommentar oder Beitrag des Moderators stehen würde, mit der Information wieviel und warum gelöscht wurde.

z.B.: 5 Beiträge von foo wegen versuchten Flamewars gelöscht. :)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Dass es nur im Nachgang geht ist logisch, ich will ja auch dass mein Beitrag sofort erscheint und nicht erst nach einer Zeit X nach Durchsicht eines Mods sichtbar wird. Das ist schon allein wegen der Menge der Beiträge hier unmöglich für einen Mod alles zu lesen und freizugeben ist logisch.

Tja, wenn die User sich alle dran halten würden, ist aber nciht so. Deswegen die Regeln knallhart - im Nachgang - anwenden. Ruckfix würde sich auch was ändern, denn ich setze ein wenig Geist und Verstand bei sämtlichen Nutzern hier voraus. Da gibt es ja ein Sprichwort "aus Schaden wird man klug", wenns erstmal Punkte hagelt kommt evtl. mal eine Veränderung zum positiven.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke für den User ILGDE ist dies ein weitaus schwärzerer Tag.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem ist oft, dass die Grenzen zwischen dem, was man zu einer Diskussion zählt und dem, was dann davon abweicht oder evtl. sogar nur zur Störung oder Provokation geschrieben wurde, fließend sind.

Ich hab's bei den paar Mal schon gesehen, als ich mal einen Thread "aufräumen" wollte. Wo fange ich an? Welche Beiträge sind es wert, stehen gelassen zu werden? Welche sollte man besser rausnehmen? Du findest da immer andere Meinungen. Und selbstverständlich hast du immer irgendwelche Leute, die die große Zensurkeule schwingen -- die Arschkarte hat am Ende immer der Moderator. Denn greift er ein, ist es falsch. Greift er nicht ein, ist es auch falsch.

Daher sage ich: So lange es hier User gibt, die die Regeln nicht respektieren, muss man der Arbeit und den Entscheidungen der Moderatoren vertrauen. Ein Mehrheitsvotum, wann wo was gelöscht oder welcher User aus welchem Grund verwarnt werden soll, dürfte wohl nicht sonderlich praktikabel sein. ;)

Und in den Fällen, wo Beleidigungen, Verunglimpfungen und dergleichen gelöscht werden, kann es prinzipbedingt keine Transparenz geben. Der Beitrag muss entfernt werden und kann nicht zur Ansicht und Bewertung einem Publikum vorgeführt werden.

Zusammenfassend möchte ich aber sagen: Ich frage mich immer, ob es nichts wichtigeres im Leben gibt, als ein Internetforum. Manche spielen sich hier dermaßen auf, als würde es ihnen persönlich an den Kragen gehen. Leute, seht es doch mal gelassen: Es gibt noch ein Leben da draußen -- außerhalb der virtuellen Welt des Internet.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich denke das stand auch nie zur Diskussion.

6. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wäre außerdem für beide Seiten eine erzieherische Maßnahme.:D

7. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Ich hatte am letzten Samstag oder Sonntag einen neuen Beitrag erstellt über ein "Gewinnspiel" dass ich per Zufall gefunden hatte. Da ich die Teilnahmebedingungen so unmöglich fand (Spam ohne Ende per E-Mail, Post und Telefon) hatte ich das mal hier reingestellt.
    Als ich nach einiger Zeit gucken wollte ob es schon Reaktionen gab, stellte ich fest dass das gelöscht wurde.
    Wäre der Beitrag gesperrt, Link entfernt und eine kleine Begründung hinzugefügt worden, dann hätte ich es wohl verstanden.
    So war das einfach nur weg. Herr Klink war es übrigens nicht. :)

8. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Ich war der böse Moderator der dort gelöscht hat. Es waren ausschließlich Beiträge mit Anfeindungen etc die nichts mit dem Thema zu tun haben. Freut euch, dass euch diese Beiträge erspart bleiben ;)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nö, hat er nicht ... Eifelquelle stand zu diesem Zeitpunk im Kreissaal und hat seiner Frau 18 Stunden tatkräftig bei der Geburt unseres Sohnes beigestanden, aber unser Chef hat das ja auch schon aufgeklärt! :winken:

Ich hätte aber genauso gehandelt!

An sonsten sind wir natürlich normalerweise immer bemüht aufzuklären, wenn was gelöscht oder geschlossen wird, aber immer ist das nunmal nicht möglich, gerade wenn es wirklich um Massen geht, wie im genannten Thread.

Wir haben nunmal auch ein normales Leben und nicht unendelich Zeit um für jeden gelöschen Thread eine riesen Begründung zu schreiben, vorallem wenn es um so einen Mist wie im genannten Thread geht, wo einige Leute mal wieder meinten ihren persönlichen Egotripp auszuleben!

Ansonsten hasse ich es eigentlich einige Leute immer weider auf die Nutzungsbedingungen dieses Forums zu verweisen, denen jeder Einzelne hier bei der Anmeldung uneingeschränkt zugestimmt hat:

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Du pöser, pöser Admin ;)

Auf dass der kleine Racker groß und stark wird :) Wohin dürfen wir zum püschbiertrinken kommen? :D

Ich hatte Dich im Verdacht, weil du der für mich einzig "auffällige" Mod in dem Bereich warst in letzter Zeit (die anderen liest man so gut wie gar nicht, ich zumindest).

sorry für OT

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008