1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom76

Tom76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Aber ich krieg doch die Freischaltung nur im Philips oder geht das auch im AC?
    Falls ersteres wird er ja das Update ziehen und dann wirds essig sein mit der Freischaltung....

2. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hier kannste wirklich nur abwarten - das weiss eben hier und jetzt noch niemand 100%ig!

3. Tom76

Tom76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmmm, hab grad gelesen die Freischaltung klappt wohl auch im AC light (steht zumindest in einer Amazon Kundenrezension), na dann werd ichs auf jeden Fall erstmal so probieren, bevor ich den Philips aus dem Schrank krame....

Zur Not muß ich mir auf die schnelle einen Premiere zertifizierten Receiver ohne NDS Update besorgen. :D

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Was es mir bringt ? Lass mich kurz nachdenken....
    Einen Lotto Gewinn ? Hmm.... nein.
    Nen neues Auto ? Hmm..... nein
    Schönes Wetter ? Hmm... auch nein

Eine Nagra Karte ? Die man mit einem AC Modul und in Nagra Receivern nutzen kann ? JA !
    Und wer sagt, dass ich dass nicht "wollen würde" ?

Denn, ich bekomme defenitiv eine Nagra Karte ;) Wie ich ja schon geschrieben habe mit, wenn es da stehen würde und glaub mir, ich bin zu 100% Sicher das mein AC Modul in meinem definitiv NICHT Update baren Receiver kein Update auf NDS erlaubt :D

PS: Und wie die anderen schon schreibe, du erkennt nichteinmal im nachhinein, dass du was anderes gesagt hast, als die "Wahrheit" wie der Tausch ablaufen wird.

Ich würd's dir ja mal versuchen an nem anderen beispiel zu erklären wo dein "denkfehler" liegt, aber da du es ja nichtmal verstehen willst, lass ich das.

5. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
  6. tekkamichael

tekkamichael Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Würde es nicht funktionieren, dass man sich nicht bei Premiere meldet, wenn der Humax auf NDS umgestellt wird, und stattdessen ein AC im Humax zu verwenden und auf eine Nagra3-Karte zu warten...???

7. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

Bei mir ist das aber so,ich schalte den PR-HD1000 S per Netzschalter ein,er fährt hoch,findet KEIN UPDATE,da noch kein Satkabel angesteckt ist ! Wenn dann "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden.Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss." angezeigt wird,verbinde ich den Humax per Satkabel mit dem Satelliten ,und alles ist OK !

8. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

..... aber nur,wenn beim Hochfahren ein Satsignal anliegt,startet das Software Update,- sonst nicht !

9. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine Frage an die P-Insider:

Wird die NDS-Karte in 2 NDS-Receivern in einem Haushalt funktionieren? Update, anrufen und dann neue Karte sollte doch ausreichen. Was mich aber "stört", dass die Angabe der Receivernummer notwendig ist. Wird damit eine Verheiratung (zu einem späteren Zeitpunkt) der Karte bereits vorbereitet?

Peter

10. onafets1

onafets1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    nur kurz für interessierte der Receiver des Typ's Humax PDR9700 (wohl NDS-tauglich) u. Philips HD DSR9004/2 (steht nicht auf der NDS-tauglichen Receiverliste).
    Habe an Premiere Technik eine Mail bzgl. der Verschlüsselung/Karte geschrieben, mit der Frage wie das mit den unterschiedlichen Verschlüsselungsystemen (NDR/Nagra3) läuft, man aber die Karte auf beiden Receivern nützen möchte. Gestern telefonische Antwort von Premiere auf meinem AB.
    Beide Receiver sind für das gleiche Verschlüsselungssystem geeignet und können daher umgeswitch't werden.
    Um welche Verlüsselung es sich handelt hat sie nicht gesagt die Dame.
    Karte kommt wohl Anfang August.

onafets

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.