1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digitsat 1 und neue Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pokermants, 21. Juli 2008.

  1. pokermants

    pokermants Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe Premiere bisher über meinen Technisat Digitsat 1 mit CI-Modul und Alpha Crypt Light CI-Modul betrieben.

    Heute kam der Brief von Premiere, das die neue Smart Card kommt mit ihr das neue doofe Verschlüsselungssystem.

    Kann ich die neue Smart Card auch mit meinem Digitsat 1 betreiben?
    bzw. mit dem Alpha Cryt Light CI Modul?

    Bei Arena Sat Bundesliga ändert sich ja nichts oder? da kann ich die alte Smart Card behalten im integrierten Schacht!

    Danke Tobias!
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat Digitsat 1 und neue Verschlüsselung

    Wie es hier heist einfach abwarten,keiner kann dier hier was genaues sagen!
     
  3. pokermants

    pokermants Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digitsat 1 und neue Verschlüsselung

    wenn die Champions League also dunkel bleibt, dann wäre das ein Grund zur außerordentlichen Kündigung! Ich investier doch nicht dauernd in was neues nur damit den Ihr ******dreck läuft! Entweder es funzt oder die sollen mir die Kosten erstatten! Ich zahl ja denen die Abo Gebühr! nicht die mir! Saftverein!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digitsat 1 und neue Verschlüsselung

    Nur weil Premiere neue SmartCard ausliefert stellen alle anderen Firmen ihr Geschäft nicht um. So wichtig ist Premiere nun auch nicht ;) Arena hat mit Premiere nichts zu tun.

    Und wenn du mit einer Serienummer eines Narga Receivers gemeldet bist, dann wirst du eine Nagra Karte erhalten. Und bissher hat niemand einen grund gefunden warum man nicht annehmen sollte das sie weiterhin im Alphacrypt läpft.

    Was soll die Panik? Premiere liefert eine neue Version der SmartCard aus (Ein ganz normaler Vorgang, das tun andere Pay-TV Anbieter regelmässig). Kein Grund für den Weltuntergang. Oder verzweifelst du auch wenn du von der Bank ne neue EC Karte bekommst? ;)

    BTW: Wäre das nicht durch die Presse gegangen dann wüsste das auch keiner, du hättest keine Möglichkeit festzustellen ob du eine alte oder eine neue Karte hast.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digitsat 1 und neue Verschlüsselung

    Nein, da hast du natürlich keine Chance, denn der von dir genannte Receiver ist nicht "geeignet für Premiere" und mit diesem Receiver hast du ja auch kein Premiere-Abo abschließen können.
     
  6. pokermants

    pokermants Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digitsat 1 und neue Verschlüsselung

    aber mit meiner DBOX 2 hab ich ein Abo abgeschlossen und die steht auch noch rum, also muss ich erwarten können, das die Verschlüsselung mit der DBOX 2 zumindestens läuft!

    Grüße Tobias!
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Digitsat 1 und neue Verschlüsselung

    In diesem Fall bekommst Du mit größter Wahrscheinlichkeit eine neue Nagrakarte und die sollte auch im AC funktionieren.

    Was für ein Receiver steht in Deinem Profil auf der Premiere Webseite?
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digitsat 1 und neue Verschlüsselung

    Da hast du ja auch umbedingt Recht.