1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Funzt nicht 100pro!;) das zeigt bei mir jetzt nur einen Proxy-Server an, nicht meine direkte IP:winken: aber mit etwas Aufwand kriegt man es schon raus, keine Frage!;)

2. HDTV1

HDTV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Cool ich bin telekom kunde!

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Na und ?
    Deswegen kann man trotzdem via AC weiter mit ner Nagra Karten schauen.

4. radio bino

radio bino Guest

Mensch jetzt weis ich endlich wieder das ich kunde bei Vodafone bin,wurde auch zeit das mir das einer sagt!:D

5. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Im AC schon nach 2 Sekunden :LOL: Also anstrengen :winken:

Gruß
    b+b

6. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

(Die Meldung ist vom 16.7., habe das hier aber noch nicht gelesen, habe aber in letzter Zeit nicht mehr alles mitgelesen, also nicht schlagen ...).

Ich hielt bisher auch die "Nichtanruf fuehrt zu NAGRA"-Theorie fuer plausibel, und einzig praktikabel. Jetzt das:

Bei Sat und Kabel steht im Artikel "Nagra-3-Vorbereitung per Update" am unteren Ende (selber suchen, wenn ich hier den Link einfuege, wird er verstuemmelt):

... "Nach abgeschlossener Aktualisierung werde der Kunde dann per Bildschirmeinblendung aufgefordert, die per Post zugesandte neue Smartcard in den Kartenleser des Receivers einzu..." - die Lovelight Theorie.

Da scheint jemand bei Premiere in Panik die Kontrolle verloren zu haben (huch, wenn alle Karteileichen-DIS2221-Besitzer in ein Paar Stunden die temporaere Freischaltung wollen, dann bricht das System zusammen, zigtausende ohne Freischaltung nach DIS2221 - Premiere zu - nur fuer zahlende Kunden :-( - schlechte Presse). Nun doch die totale Katastrophe wegen blindem NDS-Karte schicken?

Was sagt ihr nun - wenn die Meldung noch nicht bekannt war ...

7. HDTV1

HDTV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die neue schon??

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Doch das glauben wir.
    Wir glauben auch das dieser Receiver Automatisch sein Update herrunterladen wird.

Wenn eine Nagra Karte in Hauptschacht sich befindet wird die einblendung kommen mit der Nummer wo man Anrufen soll um eine NDS Karte zu bestellen. Falls man nicht schon eine NDS Karte besitzt die man einfach austauschen muss aber die einblendung wird man aufjedenfall sehen. Sogar das traue ich Premiere zu das die nach ihren Listen gehen und Karten verschicken.

So wie Premiere es schon bei einigen Kunden das getan haben.

Das wird sich aber herrausstellen was passiert.

9. CCA

CCA Guest

Also das Update kommt in Abhängigkeit zur Receivernummer. Egal ob da eine Premierekarte oder sonstwas im Receiver drin ist. Denn bei Kabel wird erst mal kein NDS Update durchgeführt, da auch KDG Kunden davon betroffen sein könnten. Und deren Karten werden erst später auf die neue NAGRA Version getauscht.

Ich hoffe die Information hilft?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2008
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Keiner wird dich deswegen diskriminieren wollen - zumindest nicht mit vollster Absicht! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.