1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Das Update wird man nicht umgehen können, natürlich kann man ihm vom Stromnetz nehmen, aber sobald man ihn wieder aktiviert wird er sich das Update holen. Ob sofort oder erst in der darauffolgenden Nacht sei mal dahingestellt. Du schaltest ihn ein, steckst deine neue Nagrakarte ein und es funzt vorerst, bis er sich das Update holt. Den nächsten Morgen siehst du dann auch die Nummer, du rufst an, schickst die neue Nagrakarte zurück und erhälst NDS. Oder du haust deine Humax 1000 HD Box in die Tonne und holst dir einen nicht zertifizierten HD Receiver mit AC. Ist natürlich nur spekulativ...

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Oh, das Ding ist auch bei mir nur im Schrank, weil vor ein paar Monaten mal die Premierekarte meiner Mutter "tot" war. Also gab ich ihr meine, rief die Technikhotline an und hatte dann den "offiziellen" Receiver angeschlossen, um alle Fragen beantworten zu können. Und nachdem die Karte wiederbelebt war, war ich zu faul, ihn in den Keller zurück zu bringen ...:D

3. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Genau, und eine Anti CI-Modul Kampagne, inszeniert von Lovelight. Da hört man aber nur immer AC AC AC und nicht Zeta Joker Omega Diablo T-Rex Oasis UCAS Receiver und und und. Da steht Herrn Börnike noch die Lösung einer Gleichung mit vielen Unbekannten ins Haus. :LOL: Die Lösung wäre ganz einfach ich könnte sie Ihm verrraten. Soll ich....... :confused:

Gruß
    b+b

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na wer hätte das nun gedacht.
    Ich versuche hier vernünftig zu diskutieren unter anderem mit fakten und du blockst ab.

Ist ja nichts neues :winken: .

Schade eigentlich hätte interessant werden können.

Naja dann kann ich dich ja nun getrost weiter ignorieren.

Und naja Nagra im alphacrypt ist ganz offiziell enthalten. Wie die anderen Systeme auch.

5. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Ich hab kein Brief bekommen und werd wahrscheinlich auch keinen bekommen . Da es bei mir klar ist welche Karte ich bekomm.:D

6. CCA

CCA Guest

Richtig das Software Update kommt per Forced Download, dauert ca 30min und kann nicht abgebrochen werden. Schaltet man den Receiver aus wird beim nächsten Start erneut runtergeladen. Start ist der 04.08. (natürlich nicht gleichzeitig für alle Receiver)

Nach dem Download der Software startet der Receiver neu und es erscheint der Hinweis 391:

7. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eines frage ich mich schon noch: Es gibt ja sicher auch einige Nicht-Premiere-Kunden, die einen der updatebaren Receivern besitzen und diesen halt als FTA-Receiver nutzen. Das auch da ein Update kommt, ist klar. Frage mich nur, ob diese Meldung auch bei den Kunden kommt oder nur dann, wenn der Receiver merkt, dass eine Smartcard steckt.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Worüber Diskutiert ihr eigentlich?
    Premiere hat die neue Ca ID aufgeschaltet, Premiere hat an einigen Abonennten die neue Nagra Karte verschickt und einige davon haben bestätigt das die Karte auch im AC Modul laufen. Fall abgeschlossen.

Was soll Premiere jetzt daran ändern können?
    Außer Premiere hat seit neusten eine Methode wo man die Smartcarts via Fernupdate AC Modulsicher machen zukönnen. Können die das? Ich hab davon noch nicht gehör das Premiere Smartcards Updaten kann.

Premiere kann dagegen gar nichts machen. Premiere könnte eine unterlassungs Klage gegen Mascom starten. Würde Premiere die Klage wahrscheinlich auch durch bekomen und was passiert dann. Mascom schreibt in der nächsten Firmware hinein das die Premiere karten nicht mehr Funktionieren. Mascom lädt das Update hoch und der Kunde installieren die Firmware nicht. Der Kunde besorgt sich aus dem Internet eine ältere Firmware und Updatet das Modul am PC, was auch geht.

9. CCA

CCA Guest

Stimmt der DL kommt unabhängig von der eingesteckten Smartcard. Die Einblendung erhalten aber nur Premierekunden.

10. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich könnte mir folgendes vorstellen:
    Die NDS-Updates werden nur auf den Premiere-Transpondern bzw. Sendern ausgestrahlt. Dann bekommen nur diejenigen das Update, die einen Premiere-Sender anschauen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.