1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Heute habe ich alle Posts seit Freitag gelesen und dachte danach, es gäbe zwei verschiedene TV-Einblendungen: eine für die NDS-Receiver ("Bitte Karte anfordern") und eine weitere für nicht updatebare, zertifizierte Receiver ("Wir brauchen noch Daten von Ihnen"). Ich war heute mittag recht verwirrt und bin es immer noch ein bißchen. ;)

2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Brauchst Du nicht sein. Einfach abwarten, und wenn du z.B ein AC benutzt, warten bis die Nagrakarte kommt und fertig. Frei nach dem Motto
    "Wenn Sie keine TV-Einblendung erhalten, haben wir bereits alle wichtigen Daten von Ihnen..."
    Wie wahr sie besitzen keine update fähige NDS Krücke und wir müssen ihnen eine neue Nagrakarte schicken...:winken:

3. radio bino

radio bino Guest

Das hat mich und andere genauso verwirrt,doch leider gibt es hier die Üblichen Verdächtigen,die noch meh zur verwirrung beitragen,stimts Liebeslicht oder habe ich recht!

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Oh, ich besitze zwei von diesen Dingern ... die eine ist als Dauerleihgabe bei einer (premierelosen) Freundin und die andere steht im Schrank ... :D

5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...und genau da gehört der Schrott auch hin :D

6. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau diese Dame war es :D.

7. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Im Moment läuft der Wechsel der Smartcard voll und ganz nach Premiereplan.
    Und das oberste Ziel lautet aussperren der Schwarzseher und nicht vergraulen der AC Nutzer, zumindest vorerst. Ob sich das demnächst ändert, bleibt abzuwarten. Aber jetzt kommt es zu einem kinderleichten Smartcard Wechsel für Premiere Abonnenten, das heißt Pech haben auf alle Fälle die, die z.B. zwei Receiver nutzen mit verschiedenen Verschlüsselungen, die haben leider nicht mehr die Möglichkeit die Karte in beiden zu verwenden.
    Für alle anderen ändert sich nichts.

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke nein, wer ab jetzt in seinen NDS updatfähigen Receivern keine Smartcard mehr rein steckt, wird auch nicht das update bekommen. Kann mir kaum vorstellen, dass z.B. alle Besitzer einer Humax 1000 HD Box - egal ob Premierekunde oder nicht - automatisch ein update eingespielt bekommen. D.H. in ein paar Wochen trudelt die NAGRA Karte ein und die läuft dann auch wieder in beiden Teilen.

Juergen

9. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hab das Ding nicht nur im Schrank - sondern in der hintersten Ecke vom dunklen Keller. Eigentlich wäre das Ding ja für die Müllabfuhr - aber man weiß nie, wofür man ihn ggf. mal braucht, wenn Premiere durchdrehen sollte.

Hoffe, dass in den nächsten Wochen die Karten verschickt werden und dann endlich Klarheit herrscht. Wir haben hier jetzt gleich 300 Seiten, wovon die meisten nichtssagend sind und nur aus Spekulatius bestehen.

10. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Denke ich aber nicht - das Update wird per Sat auf den Receiver gespielt. Kann mir kaum vorstellen, dass der Receiver vorher prüft, ob eine Smartcard steckt, bevor das Update kommt. Aber wer z. B. das Ding als FTA-Receiver nutzt, dem dürfte das ziemlich egal sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.