1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

naja und das mit mascom und der nagra-lizenz war eh so eine geschichte. user saviola hat in der vergangenheit darüber gepostet. aber da nagra eine übergangslösung für weniger als 24 monate (inoffiziell) darstellt, ist das mit mascom eh dann hinfällig. mascom müßte sich mit nds in verbindung setzen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Würde Premiere das AC offiziell freigeben, würde es ihre Sendelizenz kosten, da das AC keinen wirksamen, nicht abschaltbaren Jugendschutz hat. Das sind gesetzliche Auflagen, unter die Premiere seine Sendelizenz bekommen hat.

Das einzige wäre, keine Erotik, keine Direkt-Filme rund um die Uhr oder ungeschnitte FSK-Filme vor der gesetzlichen Regelzeit zu zeigen.

Dann hätten sie zwar weiterhin ne Sendelizenz, aber wohl viel weniger Kunden und wären damit pleite.

Oder Mascom installiert einen nicht abschaltbaren Jugendschutz, was die Begehrlichkeit des CAMs wohl extrem mindern würde.

So einfach ist das. Von Premiere wirst du nie offiziell ein Abo ohne nicht-zertifizierten Receiver bekommen. Höchstens, du erwischst einen dämlichen Hotliner, der scharf auf die Provision ist, bei einer Überprüfung aber seinen Job los sein dürfte.

Premiere duldet das AC nicht, sondern kann derzeit schon alleine wegen der Betacrypt-Altlast gar nichts gegen tun. Nagra kommt noch hinzu.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  3. SebastianG.

SebastianG. Guest

in dem Fall sprichst du vom "alten" Premiere. Ein Premiere das froh über jeden Kunden war und ein Alphacrypt geduldet wurde. Gut Premiere ist jetzt immer noch über jeden Kunden froh, nur befindet sich Premiere in einem Umbau. Die Murdoch Leute basteln derzeit schon hinter den Kulissen ein neues SKY aus dem Boden zu stampfen. Und Kunden die über AC empfangen haben diese Leute kein INteresse. Siehe Sky Italia und Sky UK.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach du mit deinen Sky Germany, da müssen auch erst mal Inhalte da sein.

Ich würde jedenfalls nicht 50 englischsprachige Schrott-Sender und zig +1 +2 +3-Sender abonnieren, auch wenn ich dann damit angeben könnte.

Ich will deutschsprachige Sender mit wenigstens ein kleines bisschen Niveau.

Klasse statt Masse.

Wenn das AC nicht mehr geht, weichen die Leute auf andere Möglichkeiten aus.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es gab immer mal Ci Module in dennen auch die Sky Karten liefen. So ist das nicht. Wenn ich an die selbst programmierbaren Module denke. Dagegen hat Sky auch nichts unternommen. Die neuste Karte von NDS will noch nicht so ganz mit diesen Modulen laufen aber das ist nur eine frage der Zeit.

Das AC Modul und der Jugendschutz Pin. Das ist nicht der Grund warum das Modul nicht offiziel unterstützt wird. Mascom könnte durch ein Update das so regeln wenn eine Premiere Karte im Modul steckt das der Jugendschutz Pin nicht mehr abschaltbar ist. Das hat Mascom auch schon selber zugegeben das dies möglich ist.

6. radio bino

radio bino Guest

Wiso sollte das auch nicht möglich sein? Mit Arena und Cryptoworks gehts ja auch!

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Nach der Soft 3.09/1.09 geht das nicht mehr,Mascom mußte die JS aufspielen,zumindest ab 18 kann man nicht mehr freigeben.Ich hatte eins mit 3.14 da wurde sogar ab 16 abgefragt konnte ich auch nicht ändern,Js auf Karte.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, dann ist es auch von mir zuviel verlangt, in Zukunft Abonennt zu bleiben. So einfach ist das.

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mir nicht erklären, wie nach so einem Brieflein von Premiere schon wieder so viel Missverständnisse entstehen können. In den Brief steht lediglich das was Premiere von Anfang an gesagt hat, die NDS fähigen Receiver werden nach ihren Update die Nachricht im TV einblenden und die Kunden rufen an - fordern die neue NDS Karte an. Alle die nicht anrufen, müssen nichts tun und bekommen Nagra.
    Im Brieflein ist natürlich eine simple Version, so das sich Otto Normalverbraucher gar nicht erst fragt wieso gibt es 2 Verschlüsselungen und nicht erst angeregt wird, sich mit dem Thema zu beschäftigen...

10. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das schrieb er doch. Einfach nochmal im Zusammenhang lesen. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.