1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Indy Car Series 2008 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von AAS, 12. Februar 2008.

1. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Indy Car Series 2008 bei Premiere

Wenn sie die Rechte noch nicht hätten, warum war es dann kein Problem für die anderen Indy Car Broadcaster wie Sky Sports diese zu bekommen?

2. Sasuke

Sasuke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eben. Vermutlich will man kosten sparen, immerhin muss man ja den Satteliten für solch eine Übertragung mieten. Lieber Geld sparen und nächstes Jahr die IndyCars komplett streichen. Dann zeigt man einfach nur noch FIA-Kram und gut ist. Die Rechte für Bundesliga, DFB Pokal und Champions League waren sichelrich teuer genug. Aber hauptsache wir haben Speed Talk.:eek::eek:

Ich seh's schon so ähnlich kommen. Solche Zeichen können einfach keine guten sein...

Kapazität heißt wohl kein Geld. Denn ich sehe keine Überlastung des Sportsportals. Ganz im Gegenteil...

3. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

weil die Punkte zur diesjährigen IRL Meisterschaft zählen.

Die Punkte wurden nur gezählt, da der "Merger" sonst wohl gescheitert wäre, da die ChampCar World Series auch ihe Verpflichtungen bzw. Verträge hatte.
    Long Beach wurde nicht nur nach den Champcar Regeln gefahren sondern auch mit den Panoz Chassis, da es das letzte offizielle ChamparCar World Series Rennen war. Es lief als Champcar Rennen und musste/konnte nicht von Premiere Übertragen werden. Zur Not brauchst du dir nur die Übertragung der Amis anschauen, dann hast du auch den Beweis :D :D
    Aber sei es drum, das ist schon ewig her und das konnte man gut verschmerzen...

Hier muss ich dir Recht geben, Edmonton ist ein offizielles IRL Rennen und somit sollte es von Premiere Übertragen werden, schließlich machen sie doch Werbung damit, das man alle Rennen überträgt oder sehe ich das falsch?

Frage ist natürlich ob man nur die Rechte der offiziellen Rennen die vor dem Merger bekannt waren hat oder einfach die komplette Saison. So wie ich das einschätze hat man die Rechte, da es halt ein offizielles Rennen ist, was schon seit März bekannt ist...

Das das Long Beach Rennen nicht übertragen wird/wurde ist klar -> nicht im Indy Kalender
    Das wir das letzte Rennen (Surfer's Paradise) was auch als Indy Rennen zählt aber nicht in die Wertung kommen wird und auch nicht im Indy Kalender steht, zu 99% auch nicht sehen werden ist auch klar, leider...

Aber das man das Edmonton Rennen, was ein Meisterschaftslauf ist, nicht überträgt und sagt das man keine Kapazitäten hat ist schlicht weg peinlich / lächerlich und nicht akzeptabel...
    Kein Geld ist gut, das die die Kohle von uns Motorsportfans nur für den Fussball verballern ist halt wichtiger...
    Ja, genau das habe ich gestern auch schon erwähnt... Samstag 23Uhr ist jetzt nicht wirklich viel los...

Welches Paket hat Premiere? Quelle?
    Surfers Paradise und Long Beach zählen auch nicht zur Indy Saison, somit kann ich das voll und ganz nachvollziehen, Edmonton nicht...

EDIT: Ach übrigens wo ich gerade beim schreiben bin ;), wenn ihr mal auf die Premiere Seite geht unter Sport - Motorsport Mix, womit machen sie die größte Werbung "Allstate 400" (Nascar in Indy) als Highlights einen Tag nachdem Rennen, was ein Laden... :eek: :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  4. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

tja, wenn das so ist können wir dann auch das Rennen in Surfers Paradise vergessen, was ohne Zweifel ein Highlight sein wird.

Will mal hören was Roos dann in Kentucky zu sagen hat...ein Rennen, das wie jedes andere zur Meisterschaft gehört, nicht zu zeigen ist ziemlich schwach. Sowas sollte mal bei der Bundesliga passieren.

5. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wird wohl Schulz machen, da ist F1 in der Sommerpause...
    Und der wird wohl nichts sagen, da er nicht darf...

6. flyingfinn

flyingfinn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das das Rennen in Long Beach nicht gezeigt wurde, da konnte man Premiere keine Schuld geben, aber das man jetzt das Edmonton Rennen und wohl auch das Rennen in Surfers Paradise nicht zeigt ist eine Frechheit. Premiere übertrifft sich wieder mal selbst. Es wird schlimmer. Wenn sich nicht bald etwas ändert, werde ich mein Abo nicht verlängern! Da bin ich sicher nicht der einzige.

7. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Surfers Paradise kann man auch verstehen, da es überhaupt nicht zur Saison zählt, wie ich ein paar posts vorher schon geschrieben habe, deswegen wird es da mit den Rechten wohl schlecht aussehen. Aber Premiere kümmert es ja auch nicht, da IRL nicht auf "ball" endet.... Erinnert auch nur mal an NASCAR, ich habe bis heute noch kein offizielles Statement von Premiere gesehen... Ich denke auch wir werden frühestens nächstes Jahr Anfang März, wenn Premiere.info weit genug geht, sehen ob wir IRL 2009 sehen oder nicht...

Solange Schulz & Surer F1 kommentieren, kann ich einfach nicht drauf verzichten... RTL geht gar nicht... (Kommentatoren und die Werbung, gut Premiere holt im letzten Punkt mehr und mehr auf)

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

In der Tat erscheint es bei genauerem Hinsehen immer merkwürdiger.
    Beschwerde-Mail an Premiere geht raus, mal sehen welche Standardantwort zurückkommt :D
    Aber alle anderen hier sollten das auch tun

9. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so hab mal nen mail an herrn uhlich geschrieben...glaube aber das ich da bestimmt schon nen eigenen spamfilter habe und keine antwort bekomme!!

und das sportportal hat schließlich nur 15 optionen da kann es mit den kapazitäten schonmal eng werden ;)

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

:D