1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Im Prinzip ja, aber manche erinnern sich vielleicht noch an den Wechsel zu Kudelski. Die haben zwar ein Betacrypttunnel eingeführt, der zwar mit den Betacryptreceivern funktioniert hat, jedoch hatte das Alphacrypt damit gewissen Probleme (Freischaltung).
    Allerdings gibt es dieses mal weniger Änderungen geben, da der Tunnel ja schon existiert. Damit ist also eher weniger mir Problemen zu rechnen und wenn, dann ist diese Problem sicher recht schnell behoben.

Die genannte Software ist die Smartcard, oder?

whitman

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

welches update meinst du? eins von mascom? wenn ein update seitens mascom benötigt wird, so könnte premiere dieses notfalls gerichtlich verhindern. premiere hat derzeit ein auge zugedrückt... wird das in zukunft auch so der fall sein? was darf mascom und was nicht? rechtlich ist es heikel wenn mascom mit einem update seine module für den empfang von premiere updatet und somit offiziell nicht-zertifizierte Hardware verkauft. seitens premiere könnte es hier durchaus zu einem gesinnungswandel kommen und ein update durch mascom einfach verbieten lassen.

3. radio bino

radio bino Guest

Das hab ich mir auch gedacht das der Hotliner CI Plus Module meinte!

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Keiner wird dir so was bestätigen. So was kann Premiere Sendelizenz kosten. Dazu können noch Schadensersatzforderungen von Filmstudios kommen. Und mit solcher Aussage würde Premiere gegenüber Kunden haften, wenn AC Modul irgendwann nicht funktionieren würde. Deswegen sagt Premiere schon jetzt, dass es nicht geht und auch nicht gehen wird.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich habe heute folgendes Schreiben bekommen:

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

also a.) kann es premiere nicht die sendlizenz kosten (warum auch?). b.) gibt es keine schadensersatzforderungen der filmstudios. erklärung: für die filmstudios gibt es keine ac`s. diese kunden werden bei premiere nicht als solche geführt. alle kunden bei premiere verwenden zertifizierte hardware. was der kunde hinterher mit der karte macht, ist sein bier. sollte man also den betrieb eines AC unterbinden so würde premiere seinen kunden nichts wegnehmen. denn premiere hat es seinen kunden nie erlaubt ein ac zu verwenden. was du mit der sendelizenz meinst- kann ich erhlich gesagt nicht nachvollziehen. premiere hat eine sendelizenz erhalten und strahlt sein programm auf seiner plattform aus. diese schreibt eine verwendung bestimmter receiver vor. sollte aufgrund einer technischen umstellung die verwendung von hardware im grauen bereich unterbunden werden, so kann premiere hierfür nicht belangt werden. es gäbe keinen trifftigen grund für einen entzug der sendelizenz

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mascom hat eine Lizenz für Nagra. Sonst wäre das nicht legal.
    Das ist mehr als ein auge zudrücken.

Mascom darf doch anpassen was sie wollen?

Und warum sind Premiere, KDG und co dann nicht vor Gericht gegangen wo mascom das richtige Nagra eingebaut hat?

Übrigens wäre das nur mit lizenz legal. Folglich müssen die KDG und Premiere die finger da auch mit im spiel haben... Das erklärt übrigens auch warum nicht alles nagra funktioniert sondern nur bestimmte anbieter.
    Was in anbetracht der letzten entwicklungen völlig unwahrscheinlich ist :rolleyes: .

Außerdem kann Premiere nur etwas verbieten wenn es auch eine der genutzten Verschlüsselungen ist.
    Wie z.B. Nagra (was aber abgesegnet sein muss).
    Mascom nutzt als BetaCrypt Ersatz IRDETO. Das baugleiche system.
    Und das können die anpassen wie sie wollen.

Aber auch Premiere wird sich hüten die unzertifzierten receiver auszusperren.

€dit:
    Du weißt schon das Lord_Dragon sich auf die CI aussage bezog und es Premiere sehr wohl die Lizenz und die studios kosten kann wenn die offiziell z.B. an der Hotline sagen würden "alphacrypt funktioniert"?

Er hat doch nirgends gesagt das premiere probleme kriegt wenn sie die aussperren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2008
  8. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das schreiben habe heute glaub so gut wie alle bekommen.

9. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premiere will das zertifizierte Receiver zum Einsatz kommen. Glaubt ihr hier wirklich, dass Premiere hier sagt: "Das AC-Modul wird funktionieren." Das wäre etwas zuviel verlangt.

Peter

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

da diskutieren mit dir so wenig spaß wie eine wurzelbehandlung eines eitrigen weisheitszahns macht, habe ich deine meinung zur kenntnis genommen. ich sehe es ein wenig anders... und habe hier keinerlei lust mit dir zu diskutieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.