1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

der grund warum premiere die d-boxen weiterlaufen läßt und receiver wie den humax 5900 aussortiert liegt daran, dass von den d-boxen einfach mehr im umlauf sind und ein austausch der d-boxen unheimlich teuer kommen würde. wer aber denkt, dass premiere in alle ewigkeit die d-boxen unterstützen wird, irrt sich gewaltig. dass die interaktiv receiver derzeit für teilweise 20,- euro bei ebay verhökert werden und sämtlichen bestandskunden hinterhergeworfen werden hat schon seinen grund.

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ihr wißt schon, daß an der Premiere-Hotline kurz informierte Studenten und Hausfrauen unter dem Mindestlohn sitzen? Woher sollen die wissen, was überhaupt ein AC ist? Dann wird halt solcher Unsinn abgesondert :eek:

3. HDTV1

HDTV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mit der Technik gesprochn und da war ein Mann dran und keine Frau! Der wird wohl ahnung haben! Und wenn sogar SebastianG. das sagt dann wird wohl was dran sein!

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

nun gut. ich bin kein orakel. ich hab es aber von jemanden aus der planung in unterföhring gehört. und mein händler (der mit dem verkauf von AC`s sein Geld verdient- wird sich auch was mit seiner aussage gedacht haben) aber wir werden sehen was passiert. ich wünsche es den leuten mit nem ac schon, dass sie weiterhin ihre geräte verwenden können. die DF könnte sich ja mal dem thema annehmen. denn derzeit schreibt die DF in seinen Receivertests dass das Premiere Abo mit einem Cam funktioniert. so langsam kommt mir der verdacht dass sich keiner wirklich auskennt.

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Die haben schon Ahnung,aber Sie dürfen nichts anderes erzählen.:(:(:(:(

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

aus eigener erfahrung sitzen in den premiere-call center verschiedene charaktere. da wären einmal die hausfrauen die das einfach nur wegen der kohle machen und nur das ablesen was ihnen vorgekaut wurde. auf der anderen seite gibt es einen haufen mitarbeiter die sicih sehr für die sache interessieren und sich wirklich umfassend interessieren. also alle über einen kam zu scheren halte ich für unklug. es gibt solche und solche mitarbeiter.

7. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wann immer ich da mal angerufen habe, es war jedesmal einer/eine dran, die erstmal mit Textbausteinfragen die "Doofen" ausgesondert hat, die jedesmal die Smartcard falsch rum reinstecken oder sowas. Das eigentliche Problem war für die aber nie zu lösen und daher wurde ich weiterverbunden, dann wirklich an jemand, der sich zumindest etwas auskennt.

8. 256bit

256bit Guest

So,hab gerade nen Brief mit ner Infobroschüre von Premiere bekommen.Was mich stutzig macht:In der Broschüre gibs sone "Kurz gefragt" Seite.Ich zitiere mal:Frage:Ich habe keine TV-Einblendung erhalten,bekomme ich dennoch die richtige Karte? Antwort:Wenn Sie keine TV-Einblendung erhalten,haben wir bereits alle wichtigen Daten von Ihnen.Wir schicken Ihnen automatisch die richtige Karte zu.

Heist das jetzt,das die mir für meinen HDS2 mit Modul ne Nagrakarte schicken oder doch ne NDSKarte,da der Philips receiver bei denen gemeldet ist(den hab ich schon lange ausgemustert).Die alten Karten müssen übrigends nicht zurückgeschickt werden,die kann man selber entsorgen

9. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Wie SebastianG. schon sagt, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Es mag einige geben die sich nicht besonders für die Arbeit interessieren und daher auch nicht viel wissen. Es gibt aber auch solche die sich wirklich für die Arbeit interessieren und ihre Sache auch zu 100% sicher und korrekt erledigen.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wer was von Verschlüsselung versteht, kann doch direkt sagen, dass AC funktionieren wird. So wie es im Moment aussieht wird nur anderes ROM bei der Nagrakarte eingesetzt. Nach Aussen werden die Karten weiterhin über Betacrypt Protokoll mit dem Receiver kommunizieren. Sonst kann man alle d-box 1 und 2 Receiver wegschmeißen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.