1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

1. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

Na da hast du ja jetzt selbst zugegeben dass deine Bekannten gerne Blu-rays ausleihen... ;)
    Tja sowas gibt es hier eben nicht! Hier werden die Leute verarscht. Zumindest mal bei DVD.
    Ich weiß das es in Deutschland Videotheken gibt wo der Film 2 Euro pro Tag kostet. Das wäre hier auch nicht schlecht im Luxusburg.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, aber nicht kaufen, und darum ging es bei den Zahlen die wir diskutierten.;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und wie lange willst Du warten bis Serien dann mal auf Blueray erscheinen und wieviel willst Du dafür bezahlen wenn einige schon bei DVDs 120€uro kosten?! Blu rays sind noch "Schweine teuer" und ich glaube nicht das sie billiger wie jetzt werden (bei DVDs gibts ja auch einen deutlichen Trent nach oben).

Gruß Gorcon

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was ist denn das für ein Standpunkt?

Schrottfilme kaufe ich mir grundsätzlich gar nicht. Basta!
    Ich kaufe auch keine "Katze im Sack" mehr. Ich leihe mir den Film zuerstmal aus. Dann entscheide ich ob ich mir den Film auch kaufe oder nicht.

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Waren die Höchstpreise von neuen Top-Filme noch vor ein paar Jahre bei 17,99 €, so habe ich vor einer Woche schon einen Film für 22,99 € gesehen, das sind 5,-€.

Genauso das Bonusmaterial.
    Die DVD-Box mit der Bonus-DVD ist immer teurer, was ist dann daran Bonus.

Das ist Abfallmaterial meist nicht mal Qualitativ aufbereitet, dass dann noch diese stolzen Preise rechtfertigen soll.

digiface

6. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da sprichst Du den wunden Punkt an; DRM.
    Ich würde mir evtl. mal Gedanken über BR machen, wenn es das nicht gebe.
    So kaufe ich mir meine Dvds eh drüben in den Staaten und lass sie mir hierher schicken. Teils bezahle ich für Erst-VÖ 10EUR bis max. 15EUR, was dann aber meist Sammlereditionen sind. Das macht halt der schwache US-Dollar möglich. Bei einigen Filmen geht das bald soweit, dass sie hier noch nicht im Kino angelaufen sind, und ich sie schon legal auf Dvd habe.
    Mit der Bild-Qualität bin ich mehr als zufrieden, trotz großen Sharp-Aquos-TV.

7. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier dieses Heft liegt bei einigen Blu-rays bei.

Punkt 5:
    Sind das alles nur Lügen?

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  8. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das geht auch bei der Blu-ray. Viele Blu-rays sind sogar Code-free und lassen sich auf allen Playern abspielen. Hab selbt schon 3 US Code-free Blu-rays.
    Es gibt sogar Import BD-Filme (code-free) aus de USA die hier erst im Kino laufen.

9. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

zu 1: Bei Dvds gibt es auch eine Riesenauswahl; zumindest aktuell, und ich glaube, daran wird sich auch 'erstmal' nix ändern.

zu 2 und 3: Das ist Bild ist für 'meine' Augen nicht soviel besser ... es ist besser, aber wie gesagt, für mich ist die Dvd völlig ausreichend. Der Ton 5.1 auf Dvds ist bei mir auch ausreichend; ich find sogar teils, dass es zuhause schon besser klingt als in nem Kino.

zu 4: Das ist korrekt. Speichern kann sie in der Tat mehr.

zu 5: Bei solchen Versprechen bin ich vorsichtig geworden. Die CD haben sie bei Einführung auch auf 100 Jahre und mehr an Haltbarkeit gegeben, aber trotz perfekter Lagerung bei einem Institut lösen sich die ersten schon auf. :(

zu 6: Interaktivität ist bestimmt möglich. Meiner einer brauch solche Dinge nicht wirklich. Warum soll ich mir Infos zum Film einblenden lassen, wenn ich nur nen Film schauen möchte. Wer's mag, soll zugreifen. Jedem das seine.

zu 7: Wenn meine Dvd auf nem BR-Player noch verbessert wird, wird da der Unterschied zur BR nicht schon wieder verkleinert. Sprich, der Abstand im Bild von Dvd zu BR wird noch kleiner, oder verstehe ich das jetzt falsch? :confused: Wenn wirklich das Bild verbessert wird, und man schon jetzt mit den Dvds zufrieden ist, kann ich mir dann nen BR-Player kaufen und hab dann ein noch besseres Bild? Wenn die Preise weiter fallen, dann wäre das vielleicht eine Überlegung wert.

Ich will die BR nicht madig machen, aber nur weil für mich das Bild nicht soviel besser ist, muss ich mir keine BluRrays kaufen. Und wie gesagt, mich stört vor allem dieses DRM. :mad:

10. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Steht das auf den BR drauf das sie codefree sind, oder muss ich da auf mein Glück hoffen?
    Problem ist halt; ich zieh Ende 2010 nach Neuseeland, und die haben auch wieder einen anderen RC bei Dvds. :rolleyes: Ich bin schon froh, dass man eine große Auswahl an Dvd-Playern hat, die man codefree schalten kann.
    Wie ist das denn bei BR-Playern, kann man dort jede Dvd abspielen, oder haben die auch die Dvd-Regionalcode-Prüfung? Akutell habe ich halt RC 1 und 2 und in ein paar Jahren den RC4; wenn ich mich nicht irre.