1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

Sat.1 scheint überhaupt viele Rechte zu haben. Über die Pro7Sat1 Gruppe
    stapelt sich der Blätterwald. Kein Wunder das Murdoch den haben will...:D

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Verstehe wirklich nicht, wie man mit dem Programmangebot von SciFi Deutschland im großen und ganzen zufrieden sein kann. Wo laufen denn auf SciFi ältere Spielfilme und Serien? Außer, du meinst das Material, das in Dauerschleife wiederholt wird. Hat eigentlich schon einmal jemand mitgezählt wie oft die Star Trek Movies wiederholt wurden. Vielleicht könnte sich SciFi Deutschland einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde sichern, wäre doch wenigstens etwas womit man sich rühmen könnte. Denn mit dem Programmangebot kann man keinen Preis gewinnen.
    Muss einräumen, bin schon seit Jahren Premiere Exabonnent und darf mir deshalb eigentlich kein Urteil über ein Programm erlauben, dass ich schon lange nicht mehr empfangen kann. Das aktuelle Programm unterscheidet sich aber nur minimal von dem, was vor einigen Jahren angeboten wurde. Serien, die schon so oft im Free TV liefen, dass es den Sendern schon peinlich ist sie noch einmal auszustrahlen, oder die es wohl günstig im Sonderangebot gab, da sich kein Free TV Sender fand, der bereit war die Serie einzukaufen außerdem miese B und C Movies, die wenn überhaupt, im Free TV im Nachtprogramm laufen.
    Natürlich wird jetzt wieder mit dem Argument gekontert, dass man sich keine werbeverseuchten Fernsehprogramme ansieht. Ich sehe mir keine Fernsehprogramme an, die nur Wiederholungen im Angebot haben und dafür auch noch Geld verlangen.
    Man sollte sich vielleicht einmal die Frage stellen, welche Lebenserwartung ein Fernsehprogramm mit dem Angebot von SciFi im Free TV hätte. Die Pleite wäre schon vorprogrammiert.
    Wenn ich die freie Wahl hätte, zwischen dem amerikanischen SciFi Channel (den ich fast täglich über den TVU Player im Internet sehe) und der deutschen Low Budget Version, würde ich mich ohne Zögern für ersteres entscheiden. Werbung kann ich überspringen, aber Müll bleibt Müll.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hier läuft es genauso wie bei der viacom.
    Der der am meisten bezahlt bekommt die sendelizenz nicht der der zur familie gehört :winken: .

SciFi ist jedenfalls der einzige sender den ich bei premiere einschalte :boah!

@Arkadia 2008:
    Evt. liegt es dadran das Geschmäcker unterschiedlich sind?

Übrigens ALLE Premiere Thema und star sender senden wiederholung.
    Ja selbst die Blockbuster und Entertainment Sender senden wiederholung.

Genau genommen ist premiere dann nach der argumentation generell "müll".

Und ja scifi würde sich wie jeder andere spartenkanal als privater sender nicht im freeTV halten können.
    Auch nicht wenn man scifi US nehmen würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2008
  4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin ein großer SciFi Fan, gerade aus diesem Grund ärgert mich das lieblose Programm auf SciFi Deutschland. Nur weil auf einem Programm Wiederholungen laufen, würde ich niemals auf die Idee kommen, es als Müllprogramm zu bezeichnen. Es kommt auf das richtige Verhältnis zwischen Wiederholungen und Neustarts an. Letzteres findet man auf SciFI nur in homöopathischer Dosierung. Definitiv zu wenig für ein Pay TV Programm.
    Programme mit dem Schwerpunkt SciFi und Horror können sich sehr wohl als Free TV Programme auf dem Markt etablieren. Siehe Zone Horror in England, denen steht mit Sicherheit auch kein großer Etat zu verfügen, trotzdem ist das Programm in Vergleich zu SciFi weitaus abwechslungsreicher.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Für Dich vielleicht. Ich vermisse es nicht und ziehe das deutsche SciFi vor.
    Und eben weil mir die alten Sachen besser gefallen wie die neuen!:winken:

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Welche alten Sachen?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Hast Du keine Fernsehzeitung? Bin ich jetzt zu faul für, da bin ich ehrlich..:winken:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wir sind hier aber nicht england...

Bis jetzt konnte sich außer beim ÖRR noch kein einziger freeTV spartenkanal in deutschland wirklich etablieren

Man denke mal an die ganzen doku sender. oder an die musiksender...

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Fernsehzeitung habe ich schon, allerdings nur für Free Tv Programme.
    Langsam wird mir aber klar, warum du SciFi so toll findest. Du scheinst Probleme mit deinem Gedächtnis zu haben. Wenn du noch nicht einmal weißt welche Serien du siehst, bemerkst du natürlich auch nicht, dass es immer Wiederholungen sind.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Gehts nun mit unnötigem angemache weiter?

Die simpsons haben übrigens immer noch erfolg. Obwohl auf pro7 schon die 500rtste wiederholung läuft ;).

Und bei scifi us läuft sicherlich auch einiges in wiederholung.