1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Womit zu tun? Mit AC habt ihr nichts zu tun :D

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wenn ich mich Recht erinnere ja.

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

hehe, wenn ich schon 100% höre. Hinterher meinte er dann ja auch nur die NDS-Verschlüsselung ;)

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

na die offizielle aussage war, dass jeder derzeit premiere-zertifizierte receiver behalten werden kann. also gingen wir davon aus, dass die d-boxen auch funktionieren. da aber premiere seine erste aussage revidiert und boxen wie der humax 5900 (auch betacrypt) nicht mehr funktionieren werden und diese auch austauscht.... mmmmh alles sehr komisch. also leute an einer aussage, dass sämtliche d-boxen weiterhin gehen werden kann ich micih nicht erinnern.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du willst es wohl nicht verstehen oder?
    Das alphacrypt nutzt die BetaCrypt Verschlüsselung der Karte.

Die BetaCrypt Receiver werden NICHT geupdatet wie z.B. die dbox2.

Folglich sollte es auch weiterhin funktionieren.

Deine obige aussage passt anscheinend NUR für NDS. Aber nicht für BetaCrypt.

Die dboxen kriegen auch KEIN Update...

Und eins bezweifle ich. Wenn DU bei Premiere arbeitest wirst du dieselben auflagen wie alle anderen haben und somit hier auch als Mitarbeiter nicht sagen das die Module funktionieren.

Ich halte mich da lieber an die aussagen der Tester hier im forum.

Dann sollte er ja auch wissen das BetaCrypt receiver NICHT geupdatet werden :rolleyes: .

@SebastianG.
    Imho gab es hier definitiv eine News wo drin stand das die dbox weiter funktioniert.
    Auch in der Pressemitteilung stand das.

Auch gab es bis jetzt auch noch keine ankündigung das die dbox1 und die dbox2 nicht mehr zertifziert ist...

Premiere weiß selber das die sich nicht leisten können alle dboxen umzutauschen.

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieso schickt mir Premiere als eingetragener Dbox-Besitzer dann keinen Brief deswegen wie es bei anderen untauglichen Receiverbesitzern geschehen ist? Na? :D Klingelts? ;)

7. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Aber ohne neues Update wird Premiere ja nicht mehr funktionieren wenn das Betriebssystem umgestellt wird. Die alte Version von Nagra wird zum Zeitpunkt der neuen Updates eingestellt und abgeschaltet. Wie soll da noch was ohne die neue Software funktionieren?? Bin mal gespannt auf die Antwort, vielleicht versteh ichs ja dann. xD Aber du kannst ja gerne mal nachfragen --> 0800/33046232
    Und Komplettfreischaltung auch für Star gibts für Sat-Kunden

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Premiere nichts aber auch gar nichts mit Updates für Module von Mascom zu tun hat? Nur weil Premiere kein Update für ein externes Modul anbietet (wie sollten sie das auch?), heißt das doch nicht, dass dieses Modul nicht von seinem Hersteller upgedated wird.

Unabhängig davon ist es ja ohnehin zweifelhaft, ob dies für die neuen Nagrakarten überhaupt nötig ist, da ja die nicht (auif NDS) updatebaren Nagra Receiver ja offenbar auch kein Firmwareupdate benötigen.

Es wird für mich immer deutlicher, dass du wirklich nicht viel von dem verstehst, zu dem du dich hier äußerst.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und warum werden dann die dbox1 und dbox2 weiterhin funktionieren?

Und wo waren die updates bei canal+?

Außerdem wird es auch weiterhin die BetaCrypt Tunnelung geben und diese receiver werden NICHT geupdatet.

Außerdem gibt es die ankündigung für ein Update NUR bei den receivern die auf NDS geupdatet werden können.

10. HDTV1

HDTV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ich habe gerade mit der Technik gesprochen aus Österreich und die sagten mir das AC-Modul und auch andere nicht zertifizierte Module werden nicht mehr gehen! Das ist nemlich so das Premiere routine Keywechsel machen wird und das diese Module diese Keys nicht empfangen werden! Es wird aber von Premiere für Nagra und NDS geignete Module geben für die deren receiver nicht von Premiere kommt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.