1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

So jetzt hab ich mal ne verbindliche Aussage bekommen. Die AC oder CI-Module werden nicht mehr funktionieren, aufgrund das diese in NICHT ZERTIFIZIERTEN Geräten genutzt werden und die Geräte kein Update erhalten, daher werden auch die Module nicht mehr funktionieren. Und ohne Update, kein Premiere mehr.

2. heffalumpi

heffalumpi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also sozusagen, selber schuld, Premiere, wenn sie Abonnenten ausschließen wollen, die sich nicht einen Receiver von Premiere kaufen möchten sondern einen eigenen haben und diesen mit einem Modul und Karte verwenden möchten.

Viele frei am Markt erhältliche Receiver arbeiten nämlich sehr wohl einwandfrei mit Premierekarte und Modul (auch mit Optionskanälen und Premiere Direkt) und sind trotzdem NICHT zertifiziert.

Außerdem sorgt die "ach so tolle" Premiere-Software auf gewissen Receivern dafür, dass grobe Probleme mit gewissen Kanälen im freien Digitalangebot mancher Kabelbetreiber auftreten. So zb mein Technisat PR-K, einmal mit Premiere Software, einmal mit Technisat-Software. Dreimal darf man raten, welche Software Probleme mit dem Auffinden von Transpondern im Digikabel und der manuellen Sendersuche hat.. natürlich die von Premiere, hier werden 1/3 der nahe beisammen gelegenen Transponder im Kabelnetz einfach nicht aufgefunden. Bei der freien Software ist dies kein Problem.

Also sozusagen, selber schuld, wenn Premiere Seher mit Aussagen wie "es werden keine Module mehr funktionieren" vergraulen will. Lovelight (ein kleines Würstchen, das sich unheimlich wichtig machen will und sich in dieser Rolle wohl fühlt - und dabei nicht mal ordentlich der Sprache bemächtigt ist - seh ich das richtig!?!) wird ja auch nicht müde, diese Aussage zu wiederholen, auch wenn sie falsch ist - das AC und AC Light funktioniert nämlich einwandfrei auch mit der neuen Nagra-Karte. Es brauchen nur NDS-fähige Receiver ein Update, alle anderen funken sehr wohl mit der neuen Nagrakarte und einem Modul.

Sobald Premiere nämlich mit neuer Nagrakarte und Modul nicht mehr funktioniert, was im Moment NICHT der Fall ist - bin ich auch weg. Das ganze Tamtam mit dem telefonischen Kundenservice, die mir keine Auskunft geben wollten, weil sie mir nicht geglaubt haben, dass ich wirklich am Apparat bin (!!), ist ohnedies eine Frechheit für eine Firma, für deren Services ich ziemlich viel Geld bezahle. Zum Glück läuft mein Abo im Oktober aus. Kein Modul und kein eigener Receiver - kein Abo mehr. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  3. waker2007

waker2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL

"Wir tauschen Ihre Smartcard - Sie genießen den Sommer

Sehr geehrter Herr X,

vielleicht wissen Sie es schon: Premiere führt im Sommer einen Smartcard-Tausch durch. Dies bedeutet für Sie,...."

Dieses Schreiben war heute in meinem Briefkasten, zusammen mit der Broschüre

"Wissenswertes zu Ihrem Smartcard-Tausch

> So einfach gent's
    > Wir benötigen Ihre Mithilfe
    > Unser Dankeschön"

Habt Ihr dieses Schreiben heute auch bekommen?

waker2007

PS: Scheint ja wirklich langsam los zu gehen mit dem Smartcard-Tausch.

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Von wem ist denn diese "verbindliche Aussage"???

Und zum xten male, es kann kein Software-Update für reine Betracrypt-Receiver geben und dennoch werden sie weiter funktionieren, so auch das AC!

5. *|Lovelight|*

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Ich will mich nicht wichtig machen, es sind aktuelle Aussagen. Und man wird ja sehen obs noch funktioniert oder nicht. Und dann können wir ja deine und meine Aussagen nochmal diskutieren. :D Soll jetzt nicht heißen das ich mir sicher bin und mich wichtig machen will, sondern ist nur ein Angebot meinerseits.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Les Dir doch mal die Beiträge von heute durch in diesem Thread :rolleyes:

7. *|Lovelight|*

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Die Schreiben sind schon am 01.07.08 an die Kunden verschickt worden. Ich weiß schon lange wie der Flyer ausschaut. Sonst würd ich hier nicht mitschreiben ;)

8. *|Lovelight|*

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Von einem Mitarbeiter der sich zu 100% damit auskennt, weil er täglich damit zu tun hat.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du erzählst schon wieder und weiterhin Unsinn!
    Weder Nagrareceiver noch Betacryptreceiver erhalten ein FIRMWARE-UPDATE! Alles was Premiere macht ist eine neue Karte schicken....
    Ergo, da AC sowohl Nagra2 als auch Betacrypt beherrscht werden sie wohl funktionieren, auch ohne dein fiktives Update!

Mir scheint du nimmst das was im Flyer steht wörtlich, dabie ist das die Depperlversion ohne jegliche technischen Infos.

Auch die Aussage das jeder Abonnent für Star usw freigeschaltet wird ist so nicht aus dem Flyer ersichtlich! Es steht eindeutig das dass diejenige die ihre Daten übermittelt werden damit "belohnt" werden. Sprich Leute die kein Firmwareupdate bekommen werden laut dieser Logik auch nicht freigeschaltet. Mag sein das Premiere dies anders handhaben wird aber aus dem Flyer ist dies NICHT ersichtlich!

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

wer sagt eigentlich das alte Betacrypt Receiver weiter funktionieren werden? gibt es dazu eine offizielle aussage seitens premiere?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.