1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

Es wird eine Koexistenz von DVD und Blu Ray geben. Ganz einfach, da mit den Blu-Ray-Playern ja auch DVDs abgespielt werden können.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es.

Ich würde mich auch bedanken!!

Wenn ich meine Kauf-DVD's wegwerfen könnte, nur weil sie nicht auf dem Nachfolgesystem laufen.

digiface

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Video on Demand wird sich keines Falls durchsetzen, bestes beispiel dazu sind download sites für musik - etwas in der Hand zu haben ist einfach viel besser.

Nun hat blu-ray aber ein gravierenden vorteil gegenüber der DVD und zwar bei Leuten die sich bissher Filme aus dem internet gezogen haben (ob legal oder nicht)Diese sind jetzt von der qualität begeistert sind. -> laden sich das erste mal 50 GB lossless rip von ner blu-ray runter und sind fasziniert - da 50GB ned grad schnell auf der Platte sind und die Platte verständlicherweiße gleich voll ist ist der griff zum Orginal das nächste. Dann kommt das Premium Feeling dazu - keiner der einen blu-ray player hat kauft sich mehr dvd´s - ich zumindest nicht! Einmal blu-ray immer blu-ray! So nimmt wenn 20% mehr blu-ray kaufen automatisch der anteil der käufer von dvd´s ab, was sich wie bei der VHS immer weiter richtung ende entwickelt.

4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind Studien für Deutschland.
    Wir wissen doch alle wie negativ Deutschland auf HDTV eingestellt ist... :rolleyes:
    In der USA schwanken jetzt schon die Verkäufe im Bereich von 7-10% (nach 3 Monatiger Entscheidung vom Formatkrieg Blu-ray vs. HD-DVD)
    Und die USA ist eben der beherrschende Film Markt.

Ich sage ja nicht dass DVD aussterben wird. Aber in 5-10 Jahren wird die DVD den Satus haben wie jetzt die VHS. Aber Die DVD ist derart gefestigt, daß es nur schwer ist sie zu verdrängen. Würde sogar die Aussage wagen, das die DVD die blu-ray noch überleben wird.
    Mit dem neuen Format nach der Blu-ray wird man die DVD ganz vergessen. Dann geht es wieder von vorne los. Blu-ray vs. neues Format...

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du darfst aber nicht von dir auf andere schliessen, ich kenne zB. einige PS3 Besitzer die nur 1 oder 2 Bluraydisks haben, und sich weiter fröhlich günstige DVDs kaufen.
    Und wenn man Ende des Jahres 1,2 Millionen Blurayplayer Besitzer erwartet, aber nur 2,7 Millionen verkaufte Bluray Disks, macht das rund 2 Disks pro Bluray Player Besitzer. Das ist schon sehr schwach...

6. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und?
    1) habe ich über Filme über Internet gesprochen und nicht DVB-S2 oder DVB-C.
    2) Wieder mal Äpfel Birnen vergleich: Blu-ray vs. Premiere HD (Artefakte HD) oder 7GB VOD Film vs. Blu-ray Film (50 GB).
    3) Auf Premiere laufen auch die aktuellen SD Filme. Ist das nun ein Grund dafür dass die Leute sich keine DVDs mehr kaufen?

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Klick.

8. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

???

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Hier geht es aber auch in erster Linie um Deutschland.

10. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ah ja genau! Wenn in Deutschland ein Format sich durchsetzt, dann zieht die ganze Welt nach?