1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

Sci Fi war mal gut! Mittlerweile hat der Sender wirklich stark nachgelassen! Einzig die Star Trek Serien sehe ich mir noch an, sonst nichts! Es kommt einfach nichts, was mich anspricht, obwohl ich sehr gerne Sci Fi Serien und Filme sehe! Aber das was kommt, lockt keinem hinter dem Ofen hervor!

Einzig auf Stargate Atlantis kann man noch hoffen! Die soll ja jetzt im November anlaufen! Da frage ich mich, warum erst jetzt? Wie lange läuft die Serie hier schon in Deutschland?

Auf RTL 2 wollte ich mir das nicht antuen, aber wenn die Serie endlich auf Sci Fi kommt, dann haben die wieder einen Zuseher mehr!

MFG
    fernsehfan

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Warum übernimmt Scifi Deutschland nicht ein paar Sendungen von Scifi USA? Mit Scifi könnte man soviel mehr machen, wenn NBC-Universal nur wollte und dann könnte man auch mehr Geld verlangen oder gar bekommen. Aber so, wenn man den Zuschauer nicht zufriedenstellt, dann kanns halt auch nix werden.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Schonmal dran gedacht das jemand anders die rechte besessen hat?

@zufriedenerpremierekunde1
    Nicht alles was auf scifi UK und co läuft kann hier einfach ausgestrahlt werden...

Scifi deutschland müsste sich z.B. genauso wie nick erstmal die lizenzen kaufen für die jeweiligen serien.
    Und die liegen oft schon woanders. :winken:

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nö. Nicht unbedingt. Aber Sci Fi Filme und Serien aus den 50er bis 80er Jahren gefallen mir halt besser, wie aktuelle. Das ist bei Spielfilmen nicht
    anders... ;) :winken:

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist, dass große FreeTV Sender Rechte einkaufen und diese Rechte gar nicht nutzen. Deswegen haben kleine Sender wie SciFi, 13thStreet nicht viel Auswahl. Wozu hält Sat. 1 die Pay TV Rechte an Star Trek Serien und Filmen, obwohl man diese Rechte nicht nutzt? Wären die Rechte frei, so hätte SciFi diese Rechte garantiert gekauft.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das mit den Rechten ist für mich auch nur ein gern genommene Ausrede. Wenn ich nicht genug Rechte habe um ein abwechslungsreiches Programm anzubieten, dann mache ich keine neuen Sender auf. Geschweige denn Pay-Tv-Sender. Außerdem gerade für die Serien vom US-Scifi hätte Universal doch die Möglichkeit sie erst beim Schwesternsender hier in Deutschland zu versenden. Schließlich haben sie die Urheberrechte. Aber nee, man gibt sich mit einem Müllprogramm zufrieden.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Für mich ist das US-Sci-Fi ein Müllprogramm alleine dadurch, das es mit Werbung zugepflastert ist, und zwar mit doppelt so viel wie hier. Und Sci Fi Deutschland ist immer noch alles andere als ein Müllprogramm, da könnt ihr meckern so viel wie ihr wollt! Ich finds klasse!;)

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du verstehst was nicht. SciFi (US) interessiert sich nich dafür, was SciFi (DE) macht. Will SciFi(DE) Rechte haben, so soll er wie andere zahlen. Wenn aber Pro7 oder RTL kommt und in Paketen alles wegkaut, was SciFi nun Mal nicht kann, so wird die Ware an diese Sender verkauft.

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage ist doch, ob die Privaten einzelne Pay-TV-Rechte nicht weitergeben können. Wenn SAT 1 ohnehin kein Interesse an den Star Trek-Pay-TV-Rechten hat, warum versucht es Sci Fi dann nicht mal dort? Komisch finde ich auch, dass die Rechte überhaupt im Paket verkauft werden. Oder kauft SAT 1 etwa auch speziell die Pay-TV-Rechte, ohne dass die im Paket angeboten werden?

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich versucht SciFi auch bei Sendern wie Sat 1 die Rechte zu holen. Sat 1 will für Star Trek Staffeln einfach zu viel Geld haben oder will teilweise die Rechte gar nicht verkaufen.