1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung!!!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von spiderfrank, 16. Juli 2008.

  1. spiderfrank

    spiderfrank Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann mich nicht entscheiden! Panasonic TH - 50 pz 80e Plasma.
    Oder doch lieber Samsung LE - 52 A656 LCD?
    Welches Gerät ist das bessere? Schau meistens DVD oder Bluray.
    Ich möchte endlich Nägel mit Köpfen machen, und mir eines der beiden geräte kaufen! Also bitte helft mir!!!!!!!!!!

    Danke
     
  2. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufentscheidung!!!

    Wenn es hauptsächlich um Filme schauen geht dann den Panasonic!
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaufentscheidung!!!

    hast du beide Geräte daheim stehen :confused:
     
  4. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufentscheidung!!!

    Nein, aber wenn es hauptsächlich ums Filme schauen geht würde ich immer zum Plasma greifen.
     
  5. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: Kaufentscheidung!!!

    Schliesse mich HeinzPSX an, greif lieber zum Plasma, da kannst Du nichts falsch machen!
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaufentscheidung!!!

    Das ist eine Glaubensfrage ob Plasma oder LCD. Die Ansichten darüber teilen sich schon seit Jahren in zwei Lager.

    Ich finde es Grundsätzlich blöd, eine Empfehlung für ein bestimmtes Gerät auszusprechen nur weil es ein Plasma ist.

    Wenn speziell zwei Geräte zur Auswahl stehen sollte auch auf diese zwei Geräte eingegangen werden.

    Da aber wohl kaum einer beide Geräte zu Hause hat, wäre ein objektiver Vergleich in einem Fachgeschäft die einzig vernünftige Empfehlung, die man dir hier geben kann.
     
  7. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufentscheidung!!!

    Da hast du recht!

    Zumal der 656 von den LCD's die ich bisher gesehen habe, der einizige ist der wirklich einen guten Schwarzwert hat.

    Aber, ich habe beide bereits im direkten Vergleich gesehen. Unser MM hat nämlich für die hochpreisigen TV's einen Extra Bereich eingerichtet in dem es kein direktes Licht durch Neonröhren gibt.

    Mir persönlich gefällt das Bild des Plasmas trotzalledem besser. Getoppt wird das nurnoch durch die Pioneer Plasmas.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufentscheidung!!!

    Bei guter Zuspielung ist gegen LCD nichts zu sagen.Seit der M Serie von Samsung und der X Serie von Sony ist auch der Schwarzwert kein Problem mehr.
    Allerdings sind schlechte Quellen auf Full HD LCDs nicht so gut anzuschauen aber Blu Ray und HD Fernsehen sowie die Öffis(digital) und Premiere sind kein Problem.
    Dies sind natürlich nur meine Eindrücke.