1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL und DFB kritisieren Kartellamt - Milliarden-Vertrag droht das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFL und DFB kritisieren Kartellamt - Milliarden-Vertrag droht das Aus

Wo die Reise bei PREMIERE hingeht siehste ja. Die Zwangsintegration von Bundesliga in das "Komplett" Paket (jetzt 4er) ist der Beweis, dass quersubventioniert wird. Als "stand-alone" war es wohl nicht so der Renner, nun hofft man mit der Holzhammer Methode, dass mehr Geld zur Quersubventionierung reinkommt. Nur deshalb prollt Börnicke auch so rum. Müsste er mit der ~ 1 Million BuLi Gucker die Rechte finanzieren, wäre er ganz stille bzw. die könnten sich auf stand-alone Preise von 40 Euro vorbereiten.

2. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die mischen sich da bereits viel zu viel ein - was da derzeit an Unfug verzapft wird, bezahlt derzeit der Verbraucher. Wartet erstmal ab, wenn es demnächst wegen Stromknappjeit zum "Loadshedding" kommt und sich jeder seinen eigenen "Mopel" hinstellt.

Zum Thema: Derzeit gibt die Sportschau 100 M€ dafür aus, dass sie nach 18 Uhr in Zusammenfassung berichten darf. Wer glaubt, dass diese Bereitschaft für Ausstrahung nach 22 Uhr auch besteht, der träumt ein bischen. Und ob der Verbraucher honoriert wenn sich RTL, SAT1, ntv etc. nach 18 Uhr gegenseitig Konkurenz machen, um uns dann reichlich mit Mr. Pr*per und anderer Werbung vollzusülzen, der träumt m.E. ebenfalls. Also muss das Geld von Premiere kommen.

Ich habe bisher den Großen Coup mit Sport und separat Thema gehabt. MAcht zwei Abonennten in Börni's Bilanz.

Thema wird beim doppelten Preis auf jeden Fall gestrichen und der Große Coup auf Sport Basis zurückgestutzt. Schaue gerade die British Open, die will ich auch weiterhin live sehen.

Ich glaube Börmi wird sich noch umsehen auf der Suche nach seinen geplanten 10 Mio Abonnenten. Und Premiere Flex hilft nur die Bilanz der Abo Zuschauer aufzupolieren, nicht dem Bilanzergebniss.

3. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich das Sportpaket nehme um internationalen Fußball zu sehen, muß ich auch den Müll der mich nicht interessiert, wie Formel 1 und Boxen mitbezahlen.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, die können nicht so machen wie sie wollen und sich ihr gekickerls vergolden lassen.

digiface

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin immer noch der Auffassung, dass das Kartellamt seine Kompetenz überschreitet, wenn es die Aussschreibung der Bundesligarechte an eine frühe Ausstrahlung der Spiele im FreeTV zur Bedingung macht. Auf der anderen Seite läuft es mir wie Honig runter, wenn die DFL endlich mal von ihrem Hohen Ross heruntergeholt wird.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eben darum bin ich der Meinung jeder soll das zahlen was er auch sehen will. Di dein Internationales Fussball Paket, der andere das Fussball BuLi Paket und ich zahle meine Sport Paket mit F1. Und wenn das BuLi Paket halt 40 € kostet weil Premiere meint der DFL 400 Mio € in den Allerwertesten blasen zu müssen pro Jahr dann ist das nunmal so. Wenn ich im Restaurant ein Schnitzel bestelle muss ich es auch bezahlen!

Was aber nicht sein kann das ich jetzt auch noch im Sport Paket den int. Fussball bezahlen darf obwohl ich den gar nicht will!

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Öhm. Natürlich kann das sein. Wenn du ne Zeitung abonnierst, aber am Wirtschaftsteil kein Interesse hast, kriegst du es trotzdem nicht billiger.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Diese zwiespältige Meinung habe ich auch.

Wenn wir schon mit den Vergleichen ankommen, dann sprechen wir doch über die Getränke. ;) Denn mit Getränken finanziert man andere Speisen. :D Oder glaubst Du echt, 'ne kleine Cola kostet drei Euro im Einkauf? :D

9. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...und im Filmpaket will ich für keine Filme mit Schwarzenegger zahlen, weil der ein ******* ist und für Serien, die nicht lustig sind will ich auch nicht zahlen und den Sportteil meiner Tageszeitung will ich auch nicht mitfinanzieren, weil ich den nicht lese...
    Also: Pay Per View für alles und überall muss die logische Konsequenz sein.

PS. "T r o t t e l" finde ich eigentlich nicht zensurwürdig...

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

In Sachen Fussball - gerne!

Krummer Vergleich! Wenn ich den Kicker abonniere möchte ich nicht zwangsweise die Bunte auch noch abonnieren müssen!

Wenn ich ein Schnitzel bestelle bekomme ich bei Premiere ein Schnitzel und den Gulasch! Natürlich darf ich beides bezahlen - obwohl ich gar keinen Gulasch essen will und kann!